Asbest im Boden

Diskutiere Asbest im Boden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Fertighaus BJ 76 im Keller auf der Bodenplatte befindet sich offensichtlich Styroporplatten mit einem fasrigen Oberbelag. Der Belag ist an der...

  1. #1 thomasm33, 23.08.2021
    thomasm33

    thomasm33

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fertighaus BJ 76 im Keller auf der Bodenplatte befindet sich offensichtlich Styroporplatten mit einem fasrigen Oberbelag.
    Der Belag ist an der unterseite riffelig ne Art Muster, die Oberseite würde wohl nochmals dünn versiegelt. Darauf war bzw ist noch teils Teppich.

    IMG_20210823_194658.jpg IMG_20210823_194703.jpg

    Könnte sowas Asbest enthalten?
    Labortest werde ich wahrscheinlich beauftragen.

    LG
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 23.08.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.720
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Bis dahin unbedingt ausziehen, das Haus gegen unbefugtes Betreten sichern und schonmal ein Angebot eines Abrissunternehmers einholen.
     
    BaUT gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    @Fred Astair, diegroßräumige Strassensperre hast vergessen:motz
     
    Fred Astair gefällt das.
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja. Könnte.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Asbest im Boden

Die Seite wird geladen...

Asbest im Boden - Ähnliche Themen

  1. PVC Boden Asbest

    PVC Boden Asbest: Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr könnt mir vielleicht bei einer Frage helfen, die mich derzeit beschäftigt. Ich bin...
  2. Was ist das für ein Boden? Asbest?

    Was ist das für ein Boden? Asbest?: Hallo zusammen, wir haben gestern angefangen einen alten Holzboden von darüberliegende Schichten zu befreien. Unter OSB Platten kam uns dann...
  3. Boden aus den 70 gern Asbest evt erkennbar

    Boden aus den 70 gern Asbest evt erkennbar: Hallo man sieht hier Bilder mit dem Bodenbelag und auf dem letzteren, erkennt man das dort der Belag schon entfernt wurde. Wir haben dieses Objekt...
  4. Boden/Asbest?

    Boden/Asbest?: Hallo zusammen, In einem Haus mit Baujahr 1965 liegt vermutlich noch der original Bodenbelag. Kann jemand erkennen um was es sich da handelt? Es...
  5. Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?

    Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?: Hallo liebes Forum, aufgrund einer Überschwemmung unseres Kellers wegen Starkregens musste ich in einem der Kellerräume den dort verlegten PVC...