Asbest im Fensterkitt?

Diskutiere Asbest im Fensterkitt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Gleich vorneweg: ich habe null Ahnung von bauen, doch habe ich mit meinem Unwissen etwas über Asbest erfahren und da meine Wohnung ca in...

1. #1 lulu667, 28.03.2020
    lulu667

lulu667

Hallo!
    Gleich vorneweg: ich habe null Ahnung von bauen, doch habe ich mit meinem Unwissen etwas über Asbest erfahren und da meine Wohnung ca in den 70ern gebaut wurde, vermute ich jetzt mal dass evtl Asbest mit verbaut wurde. Ich bin auch kein Heimwerker, ich wohnen einfacv nur. Stelle mir jetzt aber die Frage, ob an abgenutzten Stellen, insbesondere bei den Fenstern, es zu einer möglichen Freisetzung kommen kann ?(siehe Foto)
    Oder mach ich mir da viel zu viel Sorgen?
    Wäre froh wenn jemand der Ahnung von sowas hat mir das erkäutern könnte
    Vielen Dank und bleibt gesund :)

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      504,3 KB
      Aufrufe:
      713
  2. #2 Manufact, 28.03.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Nein

3. #3 Blackpiazza, 28.03.2020
    Blackpiazza

Blackpiazza

Nein

Thema: Asbest im Fensterkitt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. din 18082 asbest

Die Seite wird geladen...

Asbest im Fensterkitt? - Ähnliche Themen

1. Asbest

Asbest: Hallo, wir haben ein Haus (BJ1953) welches 2011 gekauft wurde. 2014/2015 wurde aus dem Einfamilienhaus ein 3 Parteien Mehrfamilienhaus gemacht...
  2. Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?

Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?: Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause (Baujahr 1994) einen Wanddurchbruch gemacht und dabei einige Platten vorgefunden, bei denen ich mir...
  3. Ist das Asbest?

Ist das Asbest?: Hallo, ich bin absoluter Baulaie, habe also echt gaaar keine Ahnung :D. In meinem Bad hat sich durch Feuchtigkeit ein Riss und letztendlich...
  4. Fensterkitt Asbest

Fensterkitt Asbest: Guten Tag zusammen Sind in Fenster aus 1988 Kunststoff noch Asbest fensterkitt verbaut? Vielen Dank
  5. Asbest im Fenster / Fensterkitt?

Asbest im Fenster / Fensterkitt?: Servus, ich wohne seit ca. 2 Jahren in einer Altbauwohnung, Baujahr so um die 60er Jahre. Nach einer Recherche über mögliche Vorkommnisse von...