Asbest im Fensterkitt?

Diskutiere Asbest im Fensterkitt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Gleich vorneweg: ich habe null Ahnung von bauen, doch habe ich mit meinem Unwissen etwas über Asbest erfahren und da meine Wohnung ca in...

1. #1 lulu667, 28.03.2020
    lulu667

lulu667

Hallo!
    Gleich vorneweg: ich habe null Ahnung von bauen, doch habe ich mit meinem Unwissen etwas über Asbest erfahren und da meine Wohnung ca in den 70ern gebaut wurde, vermute ich jetzt mal dass evtl Asbest mit verbaut wurde. Ich bin auch kein Heimwerker, ich wohnen einfacv nur. Stelle mir jetzt aber die Frage, ob an abgenutzten Stellen, insbesondere bei den Fenstern, es zu einer möglichen Freisetzung kommen kann ?(siehe Foto)
    Oder mach ich mir da viel zu viel Sorgen?
    Wäre froh wenn jemand der Ahnung von sowas hat mir das erkäutern könnte
    Vielen Dank und bleibt gesund :)

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      504,3 KB
      Aufrufe:
      42
  2. #2 Manufact, 28.03.2020
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
  3. #3 Blackpiazza, 28.03.2020
    Blackpiazza

Blackpiazza

Nein

Thema:

Asbest im Fensterkitt?

Die Seite wird geladen...

Asbest im Fensterkitt? - Ähnliche Themen

1. Haus von 78 - Kaufen? Sanieren? Asbest? Öl - Argh!

Haus von 78 - Kaufen? Sanieren? Asbest? Öl - Argh!: Hallo, nun haben wir nach langem suchen endlich ein Haus entdeckt, welches uns gefallen würde. Lage, Grundstück, Aufteilung etc würde uns alles...
  2. Asbest?

Asbest?: Hallo Zusammen, wir sind gerade am renovieren. Nachdem die Holzdecken weg sind, stelle ich mir die Frage, was das genau ist? Ist das...
  3. Schadstoffe / Asbest in Brandschutztür DIN 18082 von 1966?

Schadstoffe / Asbest in Brandschutztür DIN 18082 von 1966?: Hallo liebe Foristen, ich habe heute entdeckt, dass eine alte Brandschutztür im Keller unseres Hauses irgendwann einmal unsachgemäß gekürzt worden...
  4. Mietwohnung Sanierung Asbest

Mietwohnung Sanierung Asbest: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich trete hier niemandem auf den Schlips indem ich diese Fragen stellen. An alle Altbau Experten Und zwar geht es...
  5. Asbest im Fenster / Fensterkitt?

Asbest im Fenster / Fensterkitt?: Servus, ich wohne seit ca. 2 Jahren in einer Altbauwohnung, Baujahr so um die 60er Jahre. Nach einer Recherche über mögliche Vorkommnisse von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden