Asbest im Fliesenkleber Baujahr 1994

Diskutiere Asbest im Fliesenkleber Baujahr 1994 im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Asbest im Fliesenkleber. Ich habe gelesen, dass insbesondere in den 1960er und 1970er der Fliesenkleber...

  1. #1 Michel2308, 30.05.2022
    Michel2308

    Michel2308

    Dabei seit:
    30.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu Asbest im Fliesenkleber.
    Ich habe gelesen, dass insbesondere in den 1960er und 1970er der Fliesenkleber mit Asbest versetzt wurde.
    Kann mir jemand sagen, inwiefern Fliesenkleber mit Asbest noch zwischen 1992 - 1994 verarbeitet wurde?
     
  2. #2 VollNormal, 30.05.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    1.671
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    In Deutschland trat 1993 das Herstellungs- und Verwendungsverbot für Asbest in Kraft. In 1994 durfte demnach kein asbesthaltiger Kleber mehr eingebaut werden.

    Solange die Fliesen drin bleiben, besteht keine Gefahr. Falls ein Rückbau geplant ist, lass das Material im Zweifel beproben.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
Thema: Asbest im Fliesenkleber Baujahr 1994
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci fließenkleber 1994 asbest

Die Seite wird geladen...

Asbest im Fliesenkleber Baujahr 1994 - Ähnliche Themen

  1. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...
  2. Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?

    Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus und haben letztens den alten PVC Boden etwas abgerissen, um zu schauen, was...
  3. Asbest im Fliesenkleber, was jetzt?

    Asbest im Fliesenkleber, was jetzt?: Moin, eigentlich will ich nur ein paar Fenster und Türen einbauen lassen. Jetzt habe ich zur Sicherheit einen Gutachter Proben entnehmen lassen...
  4. Asbest im Fliesenkleber: Wie eine Probe nehmen?

    Asbest im Fliesenkleber: Wie eine Probe nehmen?: Hallo Freunde, in einem Haus von 1980 besteht wohl grundsätzlich Verdacht auf Asbest in weit verbreiteten Fliesenklebern. Auch nach umfassender...
  5. Asbest in Putz/Fliesenkleber BJ 90/91

    Asbest in Putz/Fliesenkleber BJ 90/91: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei freistehendes Einfamilienhaus in Massivbauweise mit BJ 90/91 zu renovieren. Bei der Renovierung haben wir...