Asbest im Linoleum oder Fallrohre

Diskutiere Asbest im Linoleum oder Fallrohre im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich habe schon einiges gelesen und grundsätzlich gilt ja die Analyse eines Labors als Mittel der Wahl. Allerdings ist jetzt...

1. #1 Sanierung1961, 18.10.2019
    Sanierung1961

Sanierung1961

Hallo Zusammen,
    ich habe schon einiges gelesen und grundsätzlich gilt ja die Analyse eines Labors als Mittel der Wahl. Allerdings ist jetzt Wochenende.
    Ich saniere ein Haus von 1961. Gemäß Baubeschreibung wurde Linoleum als Bodenbelag verwendet. Die Fallrohre wurden mir bisher als Gusseisern verkauft. Das Linoleum bricht beim biegen nicht aber brennt auch nicht sonder kokelt schwarz an. Schaut Euch bitte mal die Fotos an, was Ihr dazu sagt.
    Besten Dank und Grüße! Rohr.jpg

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ein Forum kann eine "Asbestfrage" nicht beantworten, auch dann nicht wenn sie tausendmal und in den verschiedensten
    Formen gestellt wird oder es gerade WE ist,
    wirst wohl warten müssen

mluepkes gefällt das.
Thema: Asbest im Linoleum oder Fallrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linoleum asbest

,
  2. asbest linoleum

Die Seite wird geladen...

Asbest im Linoleum oder Fallrohre - Ähnliche Themen

1. Asbest

Asbest: Hallo, wir haben ein Haus (BJ1953) welches 2011 gekauft wurde. 2014/2015 wurde aus dem Einfamilienhaus ein 3 Parteien Mehrfamilienhaus gemacht...
  2. Linoleum Boden Asbest?

Linoleum Boden Asbest?: Hallo zusammen, meine Mutter möchte - zumindest teilweise - eine unserer Mietwohnungen renovieren und reißt dafür Linoleumbiden selbstständig...
  3. Linoleum oder Asbest-haltig?

Linoleum oder Asbest-haltig?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich daher erstmal vorstellen. Matthias, 32 Jahre aus Süddeutschland. Bin gerade in den...
  4. Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?

Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?: Hallo liebes Forum, aufgrund einer Überschwemmung unseres Kellers wegen Starkregens musste ich in einem der Kellerräume den dort verlegten PVC...
  5. Ist das Linoleum? Mögliches Asbest?

Ist das Linoleum? Mögliches Asbest?: Hallo. Ich habe folgenden Bodenbelag (Linoleum?) im Haus (Baujahr 1959/60). Diesen würde ich gerne entfernen. Könnte Asbbest im Belag/Kleber...