Asbest im Linoleum oder Fallrohre

Diskutiere Asbest im Linoleum oder Fallrohre im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich habe schon einiges gelesen und grundsätzlich gilt ja die Analyse eines Labors als Mittel der Wahl. Allerdings ist jetzt...

1. #1 Sanierung1961, 18.10.2019
    Sanierung1961

Sanierung1961

Hallo Zusammen,
    ich habe schon einiges gelesen und grundsätzlich gilt ja die Analyse eines Labors als Mittel der Wahl. Allerdings ist jetzt Wochenende.
    Ich saniere ein Haus von 1961. Gemäß Baubeschreibung wurde Linoleum als Bodenbelag verwendet. Die Fallrohre wurden mir bisher als Gusseisern verkauft. Das Linoleum bricht beim biegen nicht aber brennt auch nicht sonder kokelt schwarz an. Schaut Euch bitte mal die Fotos an, was Ihr dazu sagt.
    Besten Dank und Grüße! Rohr.jpg

Anhänge:

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    ein Forum kann eine "Asbestfrage" nicht beantworten, auch dann nicht wenn sie tausendmal und in den verschiedensten
    Formen gestellt wird oder es gerade WE ist,
    wirst wohl warten müssen

Thema:

Asbest im Linoleum oder Fallrohre

Die Seite wird geladen...

Asbest im Linoleum oder Fallrohre - Ähnliche Themen

1. Spachtelmassen mit Asbest?

Spachtelmassen mit Asbest?: Hallo, Unser Haus ist BJ 1956 und wurde sowohl 1969 und 1983 angebaut und saniert. Ich mache mich momentan echt verrückt wegen des Themas Asbest...
  2. Asbest im Bodenbelag? Hilfe!

Asbest im Bodenbelag? Hilfe!: Wir haben in unserem Altbau 1923 eine Spanplatte vom Boden entfernt, darunter kam ein lose verlegter PVC bzw. Linoleum zum Vorschein. Und da...
  3. Asbest Bodenplatten mit Teppich verklebt

Asbest Bodenplatten mit Teppich verklebt: Hallo, könnte mir bitte jemand helfen!! Ich lebe in einer Mietwohnung, Bj. 64 Vor 30 Jahren habe ich einen Teppich verlegen lassen, dieser wurde...
  4. Hilfe! Gefahreneinschätzung "Asbest"

Hilfe! Gefahreneinschätzung "Asbest": Hallo zusammen , ich plane folgenden Boden zu entfernen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ist das ein gefahrloser Stragula oder Linolium Boden mit...
  5. Asbest? (Mikroskopieaufnahme inside)

Asbest? (Mikroskopieaufnahme inside): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] High, will Wohnzimmerdecke neu machen und hab alten Schmorr runter. Klebte alles auf fermacellartiger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden