Asbest im Unterzug

Diskutiere Asbest im Unterzug im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, Wir haben heute in einen Unterzug gebohrt. Wir sind dabei davon ausgegangen, dass es sich um Stahlbeton handelt. Es hat...

1. #1 ManuelKausG, 02.01.2017
    ManuelKausG

ManuelKausG

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo liebes Forum,

Wir haben heute in einen Unterzug gebohrt. Wir sind dabei davon ausgegangen, dass es sich um Stahlbeton handelt.
    Es hat sich aber gezeigt dass unter dem Stahlbetonsturtz ein Stahl eingearbeitet war. Auf dem Stahl ist so ein komisches
    Weißes faseriges Geflecht das dann direkt überstrichen bzw leicht abgeputzt ist.

Mit Brandschutz wo Asbest früher oft verbaut war hat das eigentlich nichts zu tun.
    Ist das Asbest bzw wurde es für so einen Anwendungsfall früher verwendet.

Beim Bohren wären sicherlich viele Fasern freigesetzt worden

Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Manu

Anhänge:

2. #2 Andreas Gr, 02.01.2017
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    für mich sieht das wie Armierungsgewebe aus , also kein Asbest , warum auch .

Thema: Asbest im Unterzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlbeton asbest

,
  2. Armierungsgewebe asbest

Die Seite wird geladen...

Asbest im Unterzug - Ähnliche Themen

1. Asbest oder Fiberglas?

Asbest oder Fiberglas?: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle hier :) Ich renoviere gerade den Keller unseres Haus, dass 1978 gebaut wurde. Es handelt sich um einen...
  2. Asbestverdacht/Asbest

Asbestverdacht/Asbest: Liebe Community, Leider muss ich sagen das ich mein Gehirn einfach zu spät eingeschaltet habe. Erst im Nachgang kam mir der Gedanke das hier...
  3. Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?

Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?: Hallo zusammen, Wir wollen gerade eine Mietwohnung beziehen und haben festgestellt, dass an den Außenwänden innen unter der Rauhfasertapete eine...
  4. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...
  5. Asbest

Asbest: Hallo, bin ganz neu hier angemeldet. Wir renovieren/sanieren gerade etwas und wollten dazu das Dach neu dämmen. Dazu habe ich an der Dachschräge...