Asbest im Unterzug

Diskutiere Asbest im Unterzug im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, Wir haben heute in einen Unterzug gebohrt. Wir sind dabei davon ausgegangen, dass es sich um Stahlbeton handelt. Es hat...

  1. #1 ManuelKausG, 02.01.2017
    ManuelKausG

    ManuelKausG

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Gundelfingen
    Hallo liebes Forum,

    Wir haben heute in einen Unterzug gebohrt. Wir sind dabei davon ausgegangen, dass es sich um Stahlbeton handelt.
    Es hat sich aber gezeigt dass unter dem Stahlbetonsturtz ein Stahl eingearbeitet war. Auf dem Stahl ist so ein komisches
    Weißes faseriges Geflecht das dann direkt überstrichen bzw leicht abgeputzt ist.

    Mit Brandschutz wo Asbest früher oft verbaut war hat das eigentlich nichts zu tun.
    Ist das Asbest bzw wurde es für so einen Anwendungsfall früher verwendet.

    Beim Bohren wären sicherlich viele Fasern freigesetzt worden

    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Manu
     

    Anhänge:

  2. #2 Andreas Gr, 02.01.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    für mich sieht das wie Armierungsgewebe aus , also kein Asbest , warum auch .
     
Thema: Asbest im Unterzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlbeton asbest

    ,
  2. Armierungsgewebe asbest

Die Seite wird geladen...

Asbest im Unterzug - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  4. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  5. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...