Asbest in Außenfensterbänken

Diskutiere Asbest in Außenfensterbänken im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag kann mir jemand sagen ob diese Fensterbänke eventuell Asbest enthalten könnten, diese wurden ca in den 90er verbaut ?

1. #1 wichmann5587, 10.04.2018
    wichmann5587

wichmann5587

Guten Tag kann mir jemand sagen ob diese Fensterbänke eventuell Asbest enthalten könnten, diese wurden ca in den 90er verbaut ?

Anhänge:

2. thermx

thermx

Produkte aus Asbest wurden ab 1993 generell verboten. Sofern das Bauteil nach diesem Datum eingebaut wurde, ist es höchstunwahrscheinlich das es sich um Asbest handelt. Mein Tipp: schlagen Sie eine kleine Ecke ab und schicken es zu einem Prüflabor. Kosten: ca. 50 Euro. Zu finden unter der Google-Suche mit Keyword " Asbest test".

Viele Grüße!

3. #3 simon84, 23.06.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was ist der Anlass der Frage ? Soll das Fenster inkl Fensterbank erneuert werden ?

4. #4 Fabian Weber, 24.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ist doch draußen, wo sind die Sorgen?

Nur mal so zur Info, weil hier im Forum of so viel Angst bei Asbest aufkommt:

Es sind bis heute mehr Menschen an Asbestsanierung gestorben als an verbautem Asbest.

Ich persönlich denke immer, dass das Thema von Entscheidern gerne vorgekramt wird wenn z.B. unliebsame Gebäude abgerissen werden sollen, die eigentlich erhaltenswert sind (Bsp. ICC-Berlin).

Thema: Asbest in Außenfensterbänken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest fensterbank

,
  2. fensterbank asbest

,
  3. fensterbank aus asbest

,
  4. asbest fensterbänke ,
  5. asbest fensterbank außen ,
  6. eternitfensterbank bearbeitet,
  7. wurde blauasbest für Fensterbänke verwendet ,
  8. fensterbänke außen eternit,
  9. fenstersims Asbest ,
  10. fensterbrett Asbest entfernen,
  11. Fensterbank asbest erkennen,
  12. faserzement fensterbank mit Asbest,
  13. asbest fensterbank erkennen,
  14. asbest fensterbänke aussen,
  15. fensterbank außen asbest,
  16. sind alte Fensterbänke asbesthaltig,
  17. kellerfensterschacht beton asbest,
  18. Fenster asbest,
  19. alte fensterbänke asbest,
  20. außenfensterbank asbest,
  21. asbestpappe im kinderzimmer,
  22. fensterbank aus eternit,
  23. wie sieht blauasbest aus?,
  24. fensterbaenke asbest bis wann,
  25. eternit fensterbank moos entfernen asbest
Die Seite wird geladen...

Asbest in Außenfensterbänken - Ähnliche Themen

1. Asbest

Asbest: Hallo, wir haben ein Haus (BJ1953) welches 2011 gekauft wurde. 2014/2015 wurde aus dem Einfamilienhaus ein 3 Parteien Mehrfamilienhaus gemacht...
  2. Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?

Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?: Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause (Baujahr 1994) einen Wanddurchbruch gemacht und dabei einige Platten vorgefunden, bei denen ich mir...
  3. Ist das Asbest?

Ist das Asbest?: Hallo, ich bin absoluter Baulaie, habe also echt gaaar keine Ahnung :D. In meinem Bad hat sich durch Feuchtigkeit ein Riss und letztendlich...
  4. Asbest in Außenfensterbank

Asbest in Außenfensterbank: Hallo zusammen, Hat jemand Infos darüber, aus welchem Material diese Fensterbänke sind? Das Haus ist Baujahr 1968. Enthalten diese Fensterbänke...
  5. wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?

wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?: Ich möchte durch eine Fensterfirma bei mir neue Fenster einbauen lassen. Nun habe ich in den alten Hausunterlagen gelesen, dass die...