Asbest in Dachfenster Abdichtung

Diskutiere Asbest in Dachfenster Abdichtung im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe ein Velux Dachfenster vom Typ VL 043.000 aus dem Jahr 1978 im Bad. Mir ist nun aufgefallen, dass eine graue fasrige Struktur in...

1. #1 Anonymous412, 21.09.2023
    Anonymous412

Anonymous412

Hallo,

ich habe ein Velux Dachfenster vom Typ VL 043.000 aus dem Jahr 1978 im Bad. Mir ist nun aufgefallen, dass eine graue fasrige Struktur in den Löchern der Belüftung steckt.

Könnte es sich hierbei um Asbest handeln?
    Bilder habe ich angehangen.
    Kann man hier auch beim Velux Support nachfragen?

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 22.09.2023
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Das ist ganz ordinärer Dreck!

Fasanenhof und Alex88 gefällt das.
  3. #3 Anonymous412, 22.09.2023
    Anonymous412

Anonymous412

Sieht tatsächlich nach nur Dreck aus. Bzw. mit zusätzlichem dünnen Filterflies. Habe noch ein anderes identisches Dachfenster im Haus angeschaut und dort sieht es nicht nach Asbest aus.

Anhänge:

4. #4 Viethps, 22.09.2023
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Die Gaze würde ich entfernen. Hat man bei Velux später auch gemerkt und das anders konstruiert

Thema:

Asbest in Dachfenster Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Asbest in Dachfenster Abdichtung - Ähnliche Themen

1. Asbest auf den Bodenplatten

Asbest auf den Bodenplatten: Hallo, das Thema Asbest wurde sehr oft diskutiert aber ich habe noch was. Im Voraus: Test von Platten, Kleber, Estrich, Mörtel, Linoleum werden...
  2. Asbest im Innenputz

Asbest im Innenputz: Hallo ich habe in meinem leider bereits sarnierten Haus (Baujahr 1558) nachträglich eine Putzprobe vom Bad in ein Labor geschickt (Nachweisgrenze...
  3. Deckenplatten Asbest

Deckenplatten Asbest: Hallo, ich habe gestern ein Haus zum Kauf besichtigt. Baujahr 1956. Im Wohnzimmer sind folgende Platten an der Decke montiert. Handelt es sich...
  4. Neues Dachfenster - Asbest?

Neues Dachfenster - Asbest?: Hallo, hier bei uns soll ein Dachfenster erneuert werden. Altes Fenster raus, neues rein. Nun habe ich ein wenig Sorgen wegen möglichen Asbest auf...