Asbest in Dämmschicht

Diskutiere Asbest in Dämmschicht im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi zusammen, wir überlegen, bei einem teilsanierten Altbau in einer Zwangsversteigerung mitzubieten. Leider ist der Altbesitzer nicht greifbar und...

1. larry

larry

Hi zusammen, wir überlegen, bei einem teilsanierten Altbau in einer Zwangsversteigerung mitzubieten. Leider ist der Altbesitzer nicht greifbar und die Stadt gibt keine Zugriff auf die Bauakte, daher steht mir die Baubeschreibung nicht zur Verfügung. Der Vorbesitzer hat zur Vergrösserung von Fenstern die Wand geöffnet (und dann abgebrochen). Dabei sieht man, wie ein neues WDVS auf den alten Putz geklebt wurde - darunter befindet sich Material, das ich so noch nicht gesehen habe (Grauschwarz, gekringelt, siehe Bild). Das ist irgendwie wesentlich dicker und dunkler, als ich das von Heraklitplatten kenne.. Ich weis, dass es hier dazu keine verbindliche Aussage geben kann - aber könnte das Asbest sein oder was wäre das sonst? Danke!

20200724_185233191_iOS.jpg

2. #2 simon84, 28.07.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    „Heraklit“ Platte kein Asbest
    Gab es in Verschiedenen Varianten und Herstellern

larry und Jo Bauherr gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Holzwolle-Leichtbauplatte - zementgebundene Hobelspäne
    gibt es seit über hundert Jahren.

larry und simon84 gefällt das.
  4. larry

larry

Danke!

Thema:

Asbest in Dämmschicht

Die Seite wird geladen...

Asbest in Dämmschicht - Ähnliche Themen

1. Asbest auf Garagendach des Nachbarn

Asbest auf Garagendach des Nachbarn: Hallo zusammen, wir haben kürzlich von unserem linken Nachbarn erfahren, dass die angrenzende Garage unseres rechten Nachbarn asbesthaltig sein...
  2. Asbest Fensterbank

Asbest Fensterbank: Hallo ihr Experten, ich habe mal ne Frage bezüglich Asbest in Fensterbänken. Ich habe mir ein Reihenmittelhaus gekauft, das aus 1965 stammt. In...
  3. Asbest Oder Eternit

Asbest Oder Eternit: Hallo weis jemand was das sein Könnte für Material ? An dem haus wurde das 1994 Eingebaut ein Giebel
  4. Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber

Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber: Hallo zusammen, könnt ihr mir bei diesem Thema weiterhelfen? Ich bin dabei eine Küche zu renovieren und dabei ist mir aufgefallen, dass die...
  5. Dachfenstertausch/ Bad Sanierung Asbest Sorgen (mit Baby)

Dachfenstertausch/ Bad Sanierung Asbest Sorgen (mit Baby): Liebe Community, Gestern haben wir das Dachfenster getauscht in unserer Haus aus 1979 ( ehem. BRD). Da neue Fenster nun Standardmaß haben, wurde...