Asbest in Decke?

Diskutiere Asbest in Decke? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich bin ein absoluter Laie, mittlerweile mache ich mir etwas Sorgen dass die Decke Asbestbelastet sein könnte. Es handelt sich um einen Altbau,...

  1. #1 Hanslanghanshans, 25.11.2019
    Hanslanghanshans

    Hanslanghanshans

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein absoluter Laie, mittlerweile mache ich mir etwas Sorgen dass die Decke Asbestbelastet sein könnte.
    Es handelt sich um einen Altbau, hier wurde vieles nicht unbedingt fachmännisch repariert deshalb bezweifel ich dass sich vorher überhaupt jemand mit dem Thema Asbest beschäftigt hat.

    Falls sich meine Sorge bestätigen sollte würde es dann eine Gefahr geben durch das was "runterieselt" oder ist der Stoff beständig solange ich nichts damit mache?
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 25.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Holz , Stroh (oder ähnlicher putzträger) und Putz

    Asbest eher nicht !

    woher kommt der Riss ?
     
  3. #3 Hanslanghanshans, 25.11.2019
    Hanslanghanshans

    Hanslanghanshans

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Der Riss war bei Einzug schon da, allerdings von Farbe verdeckt. In beiden Zimmern gehen die verdeckten Risse einmal ringsum. Ich hatte anfangs Sorge dass die Decke runterkracht weil die nicht sonderlich stabil aussieht, ein Handwerker der hier war hat das jedoch entspannter gesehen.
     
  4. #4 simon84, 25.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sehe ich auch so, runterkrachen wird da nix so schnell. Seid ihr zur Miete oder Eigentum