Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber

Diskutiere Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, könnt ihr mir bei diesem Thema weiterhelfen? Ich bin dabei eine Küche zu renovieren und dabei ist mir aufgefallen, dass die...

1. Beginner94

Beginner94

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bei diesem Thema weiterhelfen? Ich bin dabei eine Küche zu renovieren und dabei ist mir aufgefallen, dass die PVC-Fließen nach Vinyl-Asbest-Platten aussehen und auch der Kleber unter den Sockelleisten Asbesthaltig aussieht. Die Wohnung ist in einem Gebäude von 1972.

Könnte durch das entfernen der Sockelleiste Asbest freigesetzt worden sein? Wenn ja wie schlimm könnte das sein?

Vielen Dank für eure Unterstützung! IMG_8896.jpeg
    IMG_4389.jpeg IMG_8897.jpeg

Thema:

Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber

Die Seite wird geladen...

Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber - Ähnliche Themen

1. Dachfenstertausch/ Bad Sanierung Asbest Sorgen (mit Baby)

Dachfenstertausch/ Bad Sanierung Asbest Sorgen (mit Baby): Liebe Community, Gestern haben wir das Dachfenster getauscht in unserer Haus aus 1979 ( ehem. BRD). Da neue Fenster nun Standardmaß haben, wurde...
  2. Silbrig-grau-weiße Sicherungskästen auf Sardinien aus Asbest?

Silbrig-grau-weiße Sicherungskästen auf Sardinien aus Asbest?: Hallo Ihr Lieben, sind gerade auf Sardinien und unmittelbar neben unserer Eingangstüre befinden sich die Sicherungskästen des Nachbarn. Diese...
  3. Dielen freilegen - Asbest / PAK?

Dielen freilegen - Asbest / PAK?: Hallo zusammen. Bei uns ist es endlich so weit nach langer Suche haben wir ein Häuschen für uns gefunden. Gebaut wurde es 1935. Da das EG...
  4. Asbest unter Styropor-Innendämmung

Asbest unter Styropor-Innendämmung: Hallo, wir haben in unserem Sanierungsobjekt (Baujahr 1958) an den Außenwänden eine unter der Tapete eine Styropor-Dämmung entdeckt. Darunter...
  5. Asbest in Trägerplatten der Fussbodenheizung?

Asbest in Trägerplatten der Fussbodenheizung?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine alte Duschwanne von 1980 entfernt, dem Baujahr des Hauses. Darunter liegt unter einer Dampfbremse die...