Asbest in Fassade (Baujahr Ende der 1980)?

Diskutiere Asbest in Fassade (Baujahr Ende der 1980)? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Experten, bitte entschuldigt die Unwissenheit, aber kann in so einer Fuge zwischen den Steinen an der Fassade Asbest enthalten sein?...

  1. #1 ManoloL, 09.12.2023
    ManoloL

    ManoloL

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    bitte entschuldigt die Unwissenheit, aber kann in so einer Fuge zwischen den Steinen an der Fassade Asbest enthalten sein? Das Haus wurde Ende der 1980er gebaut.

    Ich musste hier zwei Löcher bohren um eine neue Lampe anzubringen.

    Vielen Dank und viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 nordanney, 09.12.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    1.391
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Gefahr!!! Sofort zum Arzt!!! Wenn du VOR den Bohren gefragt hättest, wäre dein Leben noch zu retten gewesen

    Ironie aus.

    Können? Ja. Wirklich drin sein? Nö. Und wenn, auch egal.
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Asbest in Fassade (Baujahr Ende der 1980)?

Die Seite wird geladen...

Asbest in Fassade (Baujahr Ende der 1980)? - Ähnliche Themen

  1. Beschaffenheit Fassade - Asbest?

    Beschaffenheit Fassade - Asbest?: Hallo zusammen, wir sind kurz davor uns eine Immobilie zu erwerben. Allerdings befürchten wir, dass die Paneele welche an der Fassade verbaut...
  2. Fassade im Asbest-Look

    Fassade im Asbest-Look: Guten Abend zusammen, hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte? Von der Makrooptik (Gesamtbild) klares "Asbest". Was mich sehr...
  3. Fassade Fertighaus 78 - Asbest

    Fassade Fertighaus 78 - Asbest: Hallo liebes Forum, ich habe vor, ein Fertighaus BJ 78 abreissen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass die Aussenfassade Asbest enthält. Kann mir...
  4. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  5. Fassade aus Bitumenklinkern - Asbest?

    Fassade aus Bitumenklinkern - Asbest?: Hallo liebe BauexpertInnen, da unser Haus für den Aufbau eines neuen Dachstuhls nun eingerüstet werden soll, möchten wir gerne unsere...