Asbest in Glaswolle aus dem Jahr 1979

Diskutiere Asbest in Glaswolle aus dem Jahr 1979 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [ATTACH] Hallo, ich bin dabei ein Haus zu kaufen. Der Dachbodenraum ist gedämmt und bereit für den weiteren Ausbau sozusagen. Allerdings macht...

  1. #1 Fnd6868, 30.12.2021
    Fnd6868

    Fnd6868

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    74DBE194-60F7-413E-B65E-D379EC0C41D6.jpeg Hallo, ich bin dabei ein Haus zu kaufen. Der Dachbodenraum ist gedämmt und bereit für den weiteren Ausbau sozusagen. Allerdings macht mich die Farbe der Glaswolle stutzig. Meint ihr da ist Asbest drin? Das Haus ist aus dem Baujahr 1979. Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 VollNormal, 30.12.2021
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Was sollte Asbest in Mineralwolle für einen Sinn haben?

    Jegliche Arbeiten an dem Zeug sind auf jeden Fall mit geeigneten Schutzmaßnahmen durchzuführen.
     
  3. #3 Gast 85175, 30.12.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Nö. Aber Dreck, Staub, Siff, Schimmel und andere ekelhafte Mikroben.
     
    simon84 gefällt das.
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Farbenblind bist du auch noch…..
    das ist Glaswolle mit Alukaschierung von Rollisol, die war und ist heute noch gelb, enthielt aber kein Asbest, wozu auch
     
    Manufact gefällt das.
  5. #5 klappradl, 31.12.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Nein, wahrscheinlich nicht. Das Zeug ist aber auch so nicht ungefährlich.
     
  6. #6 Manufact, 31.12.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    @chavove :
    Sorry, wenn Sie seit 25 Jahren selbständig im Baugewerbe sind:
    Sie brauchen - meiner Meinung nach - keinen Murks mehr anfragen.
    Sollte noch einmal eine "Murks"-Anfrage kommen, wird diese kommentarlos gelöscht.
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Nein, hab ich nicht, aber wenn jemand seit 25 Jahren im Baugewerbe ist und dann kommen Sprüche wie: das hat mir mal ein alter Meister mit xy Berufsjahren erzählt usw. kann was nicht stimmen
    Selbstständig im BG, als was auch immer, muss nicht bedeuten, dass du Ahnung hast
     
Thema:

Asbest in Glaswolle aus dem Jahr 1979

Die Seite wird geladen...

Asbest in Glaswolle aus dem Jahr 1979 - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  4. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  5. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...