Asbest in Lüftung?

Diskutiere Asbest in Lüftung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen habe bei der Sanierung des Badezimmers die Stränge für die Frischluft in Badezimmer gefunden. Ist das Asbest ?

1. #1 Sebastian21, 16.05.2025
    Sebastian21

Sebastian21

Hallo Zusammen habe bei der Sanierung des Badezimmers die Stränge für die Frischluft in Badezimmer gefunden.

Ist das Asbest ?

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 17.05.2025
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Was genau willst du uns auf diesem unscharfen Bild zeigen?

Um Asbestfasern eindeutig zu identifizieren brauchst du eine REM-Aufnahme und eine/n erfahrene/n Auswerter/in. Beides bietet dir das Labor deines geringsten Misstrauens, an das du eine Probe des verdächtigen Materials übersendest.

3. #3 Sebastian21, 17.05.2025
    Sebastian21

Sebastian21

An sich kommt es mir nicht verdächtig vor .

Habe im Internet gelesen das Lüftungen aus diesem Baujahr aus Asbestrohren bestehen könnten .

Aber dies sind keine Rohre es sind er Kästen die auf einander gemauert wurden

4. #4 Sebastian21, 17.05.2025
    Sebastian21

Sebastian21

Die leicht rötliche Farbe irritiert mich auch .

Habe gedacht ,dass es hier jemand gibt der mit sagen kann was diese Kästen sind .

Ein Test wurde bereits abgeschickt

Thema:

Asbest in Lüftung?

Die Seite wird geladen...

Asbest in Lüftung? - Ähnliche Themen

1. Asbest in Bitumenkacheln von 1996?

Asbest in Bitumenkacheln von 1996?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Das Dach einer Gartenlaube, die ich übernommen habe, ist mit Bitumenkacheln eingedeckt. Laut Unterlagen...
  2. Asbest Problem

Asbest Problem: Hallo zusammen, Wir haben 2019 ein Haus aus den 60ern in Eigenregie renoviert. Als totale Laien war uns das Thema Asbest in Bodenbelägen nicht...
  3. Asbest

Asbest: Guten Tag, bei mir zu Hause wurde letzte Woche eine Asbestsanierung meines Küchenfussbodens durch eine Sanierungsfirma vorgenommen, während ich...
  4. Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?

Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?: Hallo, wir haben von meiner Oma eine alte Küchenhexe der Firma Glutos hinterlassen bekommen. Zu dem Typ an sich konnte ich keine Informationen...
  5. Wer erkennt es? Ist es Asbest?

Wer erkennt es? Ist es Asbest?: Hallo in die Runde! Möchte nur kurz fragen, ob jemanden diese Fassadenplatten bekannt sind. Vielleicht kennt jemand diese; spekulieren müssen wir...