Asbest in Lufheizungsschächten?

Diskutiere Asbest in Lufheizungsschächten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben ein 1963er Haus gekauft, in dem zur Zeit noch eine ebenso alte Luftheizung installiert ist. Bei der Überarbeitung der...

  1. MikeyP

    MikeyP

    Dabei seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    wir haben ein 1963er Haus gekauft, in dem zur Zeit noch eine ebenso alte Luftheizung installiert ist. Bei der Überarbeitung der Lüftungsgitter ist mir eine pappeartige Verkleidung der Luftschächte aufgefallen. Könnte dies Asbestpappe sein?

    Hier ist ein Bild des Inneren des Schachtes hinter dem Lüftungsgitter.
    Lueftungschacht.jpg

    Würde mich über Euren Rat freuen.

    Mickey
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 21. Januar 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    so nicht erkennbar ob da asbest ist. oben das dunkelgraue scheint metall zu sein.
    probe nehmen und analysieren lassen
    kostet ca. 26 € +-.

    gruss aus de pfalz
     
  4. MikeyP

    MikeyP

    Dabei seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Nürnberg
    Habe eine Probe untersuchen lassen. Kein Asbest!
     
  5. #4 Baggerbedrieb, 21. Januar 2014
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Wer analysiert innerhalb von 10 Stunden eine Probe auf Asbestgehalt?
     
  6. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Wer analysiert innerhalb von 10 Stunden eine Probe auf Asbestgehalt?

    Gute Frage. Und wenn kein Asbest was dann?
     
  7. #6 JamesTKirk, 22. Januar 2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Dann freut man sich ... :shades
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asbest in Lufheizungsschächten?

Die Seite wird geladen...

Asbest in Lufheizungsschächten? - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Ist das Asbest??

    Ist das Asbest??: Hallo Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist? Danke für eure Hilfe Lg
  3. Asbest - Begründeter Verdacht?

    Asbest - Begründeter Verdacht?: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei meine neue Wohnung (BJ 1964) zu renovieren. Nun bin ich nach dem Lesen einiger Artikel über Asbest etwas...
  4. Asbest in Fliessenklebern Bj1976

    Asbest in Fliessenklebern Bj1976: Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich plane die Sanierung eines Bades Bj 1976. Ich habe gelesen, daß zur fraglichen Zeit durchaus...
  5. Asbest in Welldach?

    Asbest in Welldach?: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe vor meiner Haustür ein kleines Vordach aus Wellplatten. Von oben Braun / rötlich, von unten folgende...