Asbest in Rasenkantensteinen ?

Diskutiere Asbest in Rasenkantensteinen ? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Neu Ist eine P3-Maske bei solchen Arbeiten übertrieben ? Es ist überhaupt nichts übertrieben was dich selbst beruhigt. Auf dem Bau und in der...

1. #21 simon84, 04.09.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Es ist überhaupt nichts übertrieben was dich selbst beruhigt.
    Auf dem Bau und in der Liebe ist alles erlaubt.
    Wenn du mit der Maske ein besseres Gefühl hast und dadurch evtl. vermeiden kannst, dass dir die Platte auf den Fuß fällt, hat sie den Zweck erfüllt.

Technisch notwendig wäre sie im Außenbereich sicher nicht, auch bei einer asbestverseuchten Platte :)

Ich würde, wenn ich Asbestverdacht hätte (habe ich bei _diesen_ Platten definitiv NICHT), mit Gartenschlauch nassmachen und mit Handschuhen auf den Anhänger heben. In einer Bauplane oder Bigbag wegfahren.

Da es sich hierbei mit 99%iger Warscheinlichkeit einfach nur um ganz stinknormale Gehwegplatten handelt, kannst du die einfach so wegbringen, verbauen oder sonstwas und gut ist.

Thema: Asbest in Rasenkantensteinen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest gehwegplatten

,
  2. gehwegplatten asbest

,
  3. alte gehwegplatten asbest

,
  4. wo entsorge ich rasenkantsteine?,
  5. gehwegplatten aspest,
  6. asbest mit kies,
  7. beton rasensteine asbest enthalten?,
  8. betonplatten im garten asbest,
  9. asbest steine garten,
  10. randsteine asbest,
  11. rasenkante asbest
Die Seite wird geladen...

Asbest in Rasenkantensteinen ? - Ähnliche Themen

1. Wer erkennt es? Ist es Asbest?

Wer erkennt es? Ist es Asbest?: Hallo in die Runde! Möchte nur kurz fragen, ob jemanden diese Fassadenplatten bekannt sind. Vielleicht kennt jemand diese; spekulieren müssen wir...
  2. Asbest auf dem Dach?!

Asbest auf dem Dach?!: Hey, wir haben uns eine Wohnung gekauft, durch eine undichte Stelle, wohl im Dach und daraus resultierenden Schimmel an der Wand, sind wir nun 2...
  3. Asbest sanieren Feinputz

Asbest sanieren Feinputz: Asbestproben genommen Spuren (nachweisbar aber sehr gering bei Nachweisgrenze von = 0,001 %) von Chrysotil in Putzprobe Innenräume gefunden....
  4. HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O

HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O: Hey Leute, in meiner Mietwohnung im Dachgeschoss ist ein echt abgedrehter Innen-Wandaufbau: An der Dachschräge ist Tapete auf dünnes Styropor...
  5. Nachtspeicherofen mit Asbest?

Nachtspeicherofen mit Asbest?: Hallo, Ich habe in dem Haus, In dem wir alle an ihrem Plan ein Nachtspeicherofen im zweiten OG stehen. Typ: AEG WSp45 61274000 FNr: 175S4 Mich...