Asbest in Rasenkantensteinen ?

Diskutiere Asbest in Rasenkantensteinen ? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Neu Ist eine P3-Maske bei solchen Arbeiten übertrieben ? Es ist überhaupt nichts übertrieben was dich selbst beruhigt. Auf dem Bau und in der...

  1. #21 simon84, 04.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es ist überhaupt nichts übertrieben was dich selbst beruhigt.
    Auf dem Bau und in der Liebe ist alles erlaubt.
    Wenn du mit der Maske ein besseres Gefühl hast und dadurch evtl. vermeiden kannst, dass dir die Platte auf den Fuß fällt, hat sie den Zweck erfüllt.

    Technisch notwendig wäre sie im Außenbereich sicher nicht, auch bei einer asbestverseuchten Platte :)

    Ich würde, wenn ich Asbestverdacht hätte (habe ich bei _diesen_ Platten definitiv NICHT), mit Gartenschlauch nassmachen und mit Handschuhen auf den Anhänger heben. In einer Bauplane oder Bigbag wegfahren.

    Da es sich hierbei mit 99%iger Warscheinlichkeit einfach nur um ganz stinknormale Gehwegplatten handelt, kannst du die einfach so wegbringen, verbauen oder sonstwas und gut ist.
     
Thema: Asbest in Rasenkantensteinen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest gehwegplatten

    ,
  2. gehwegplatten asbest

    ,
  3. alte gehwegplatten asbest

    ,
  4. wo entsorge ich rasenkantsteine?,
  5. gehwegplatten aspest,
  6. asbest mit kies,
  7. beton rasensteine asbest enthalten?,
  8. betonplatten im garten asbest,
  9. asbest steine garten,
  10. randsteine asbest,
  11. rasenkante asbest
Die Seite wird geladen...

Asbest in Rasenkantensteinen ? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  4. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  5. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...