Asbest in Steinzeugrohr ?

Diskutiere Asbest in Steinzeugrohr ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich hab nochmals eine weitere Frage zum Thema Asbest. Da ich in Kürze alte Steinzeugrohre ( Details siehe Bilder, dunkel braun)...

1. acii

acii

Hallo zusammen,

ich hab nochmals eine weitere Frage zum Thema Asbest.

Da ich in Kürze alte Steinzeugrohre ( Details siehe Bilder, dunkel braun) eliminieren muss.

Bitte ich um kurze Info, ob diese Art von Rohre ggfs. Asbest haltig sein können ?

Der Hersteller der Rohe ist " ETERNA Deutschland" (das ist auf den Rohren eingeprägt). Leider finde hierzu keine Homepage etc.
    Sollte jemand die Firma kennen , wäre ich für die Adresse sehr dankbar. Dann könnte ich mich dort direkt schlau machen.

VIelen Dank
    Achim

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 12.02.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Sicherheit gibt dir nur eine Laboranalyse, aber wieso sollten Steinzeugrohre Asbest enthalten? Ich würde guten Gewissens davon ausgehen, dass da kein Asbest drin ist.

3. #3 simon84, 12.02.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was machst du denn anders wenn Asbest drinnen ist ?

Gast 85175 gefällt das.
  4. #4 Gast 85175, 13.02.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Steinzeug wird bei 1100-1300C gebrannt…

Anhänge:

5. #5 Gast 85175, 13.02.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Falscher Anhang… 417499F2-9DBA-4E80-B398-9AA8AD5DDF6F.jpeg

6. acii

acii

Danke mal wieder für euer Feedback... Die Tabellen sind natürlich ein Argument was gefällt
    Big thx
    Gruss Achim

Thema:

Asbest in Steinzeugrohr ?

Die Seite wird geladen...

Asbest in Steinzeugrohr ? - Ähnliche Themen

1. Asbest

Asbest: Guten Tag, bei mir zu Hause wurde letzte Woche eine Asbestsanierung meines Küchenfussbodens durch eine Sanierungsfirma vorgenommen, während ich...
  2. Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?

Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?: Hallo, wir haben von meiner Oma eine alte Küchenhexe der Firma Glutos hinterlassen bekommen. Zu dem Typ an sich konnte ich keine Informationen...
  3. Wer erkennt es? Ist es Asbest?

Wer erkennt es? Ist es Asbest?: Hallo in die Runde! Möchte nur kurz fragen, ob jemanden diese Fassadenplatten bekannt sind. Vielleicht kennt jemand diese; spekulieren müssen wir...
  4. Asbest auf dem Dach?!

Asbest auf dem Dach?!: Hey, wir haben uns eine Wohnung gekauft, durch eine undichte Stelle, wohl im Dach und daraus resultierenden Schimmel an der Wand, sind wir nun 2...
  5. Asbest sanieren Feinputz

Asbest sanieren Feinputz: Asbestproben genommen Spuren (nachweisbar aber sehr gering bei Nachweisgrenze von = 0,001 %) von Chrysotil in Putzprobe Innenräume gefunden....