Asbest in Teppichbodenrückständen?

Diskutiere Asbest in Teppichbodenrückständen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe in einem Haus (Baujahr 1981) alten Teppich entnommen. Nach dem Rausreißen des Teppichs verblieben schwarze bzw. grüne...

1. #1 danilotte, 11.08.2018
    danilotte

danilotte

Hallo zusammen,
    ich habe in einem Haus (Baujahr 1981) alten Teppich entnommen. Nach dem Rausreißen des Teppichs verblieben schwarze bzw. grüne Schaumstoffreste. Diese lassen sich mehr oder weniger gut mit einem Spachtel entfernen. Können darin Asbest oder andere gefährliche Schadstoffe enthalten sein, die durch das Rausreißen bzw. Abspachteln freigesetzt werden?
    Vielen Dank für eure Einschätzung und beste Grüße

2. #2 simon84, 11.08.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kann sein, kann auch nicht sein. Wenn du Zweifel hast musst du eine Probe ins Labor einschicken.
    Baujahr 1981 ist es aber eher unwarscheinlich dass da noch asbesthaltige Kleber verarbeitet sind.

Thema: Asbest in Teppichbodenrückständen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppich asbest

,
  2. teppichrücken asbest

,
  3. alter teppichboden asbest

,
  4. alte teppiche asbest,
  5. Asbest unter Spannteppichen,
  6. asbest in alten Teppichen,
  7. asbesti spannteppich,
  8. asbest in teppichboden,
  9. auslegware asbest,
  10. teppichboden asbest,
  11. teppich znd asbest,
  12. asbest teppich,
  13. teppich mit asbest
Die Seite wird geladen...

Asbest in Teppichbodenrückständen? - Ähnliche Themen

1. Asbest auf Garagendach des Nachbarn

Asbest auf Garagendach des Nachbarn: Hallo zusammen, wir haben kürzlich von unserem linken Nachbarn erfahren, dass die angrenzende Garage unseres rechten Nachbarn asbesthaltig sein...
  2. Asbest Fensterbank

Asbest Fensterbank: Hallo ihr Experten, ich habe mal ne Frage bezüglich Asbest in Fensterbänken. Ich habe mir ein Reihenmittelhaus gekauft, das aus 1965 stammt. In...
  3. Asbest Oder Eternit

Asbest Oder Eternit: Hallo weis jemand was das sein Könnte für Material ? An dem haus wurde das 1994 Eingebaut ein Giebel
  4. Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber

Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber: Hallo zusammen, könnt ihr mir bei diesem Thema weiterhelfen? Ich bin dabei eine Küche zu renovieren und dabei ist mir aufgefallen, dass die...
  5. Dachfenstertausch/ Bad Sanierung Asbest Sorgen (mit Baby)

Dachfenstertausch/ Bad Sanierung Asbest Sorgen (mit Baby): Liebe Community, Gestern haben wir das Dachfenster getauscht in unserer Haus aus 1979 ( ehem. BRD). Da neue Fenster nun Standardmaß haben, wurde...