Asbest in Teppichbodenrückständen?

Diskutiere Asbest in Teppichbodenrückständen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe in einem Haus (Baujahr 1981) alten Teppich entnommen. Nach dem Rausreißen des Teppichs verblieben schwarze bzw. grüne...

1. #1 danilotte, 11.08.2018
    danilotte

danilotte

Hallo zusammen,
    ich habe in einem Haus (Baujahr 1981) alten Teppich entnommen. Nach dem Rausreißen des Teppichs verblieben schwarze bzw. grüne Schaumstoffreste. Diese lassen sich mehr oder weniger gut mit einem Spachtel entfernen. Können darin Asbest oder andere gefährliche Schadstoffe enthalten sein, die durch das Rausreißen bzw. Abspachteln freigesetzt werden?
    Vielen Dank für eure Einschätzung und beste Grüße

2. #2 simon84, 11.08.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kann sein, kann auch nicht sein. Wenn du Zweifel hast musst du eine Probe ins Labor einschicken.
    Baujahr 1981 ist es aber eher unwarscheinlich dass da noch asbesthaltige Kleber verarbeitet sind.

Thema: Asbest in Teppichbodenrückständen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teppich asbest

,
  2. teppichrücken asbest

,
  3. alter teppichboden asbest

,
  4. alte teppiche asbest,
  5. Asbest unter Spannteppichen,
  6. asbest in alten Teppichen,
  7. asbesti spannteppich,
  8. asbest in teppichboden,
  9. auslegware asbest,
  10. teppichboden asbest,
  11. teppich znd asbest,
  12. asbest teppich,
  13. teppich mit asbest
Die Seite wird geladen...

Asbest in Teppichbodenrückständen? - Ähnliche Themen

1. Asbest

Asbest: Guten Tag, bei mir zu Hause wurde letzte Woche eine Asbestsanierung meines Küchenfussbodens durch eine Sanierungsfirma vorgenommen, während ich...
  2. Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?

Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?: Hallo, wir haben von meiner Oma eine alte Küchenhexe der Firma Glutos hinterlassen bekommen. Zu dem Typ an sich konnte ich keine Informationen...
  3. Wer erkennt es? Ist es Asbest?

Wer erkennt es? Ist es Asbest?: Hallo in die Runde! Möchte nur kurz fragen, ob jemanden diese Fassadenplatten bekannt sind. Vielleicht kennt jemand diese; spekulieren müssen wir...
  4. Asbest auf dem Dach?!

Asbest auf dem Dach?!: Hey, wir haben uns eine Wohnung gekauft, durch eine undichte Stelle, wohl im Dach und daraus resultierenden Schimmel an der Wand, sind wir nun 2...
  5. Asbest sanieren Feinputz

Asbest sanieren Feinputz: Asbestproben genommen Spuren (nachweisbar aber sehr gering bei Nachweisgrenze von = 0,001 %) von Chrysotil in Putzprobe Innenräume gefunden....