Asbest ja oder nein

Diskutiere Asbest ja oder nein im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, ich habe begonnen die Styropordecke in meiner Wohnung zu entfernen und bin auf eine darunterliegende Schicht gestoßen, die ich bis...

1. sfb

sfb

Guten Abend, ich habe begonnen die Styropordecke in meiner Wohnung zu entfernen und bin auf eine darunterliegende Schicht gestoßen, die ich bis jetzt trocken mit weggerissen habe. Beim genauerem ansehen bin ich jetzt ein wenig ängstlich geworden und befürchte, dass es sich womöglich nicht um eine einfache Tapete, sondern um Cushion vinyl (Asbest) handelt. Was meint ihr? Soll ich weitermachen oder lieber stoppen? Besten Dank für schnelle Antworten!!

Anhänge:

2. #2 petra345, 03.09.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Kann sein. Muß aber nicht. Genaue Auskunft gibt eine genaue Betrachtung unter einem Mikroskop.

3. #3 BaUT, 03.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2021
    BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Ja - für Choleriker hat man früher auch Bodenbeläge an die Decke geklebt...
    falls die wieder mal an die Decke gehen

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    sieht für mich nach Papiertapete aus, aber Gewissheit bringt nur eine Untersuchung

simon84 gefällt das.
  5. #5 klappradl, 03.09.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Dipl. Dingens
    Scheint eher cushioned Styropor zu sein.

simon84 und Domski gefällt das.
Thema:

Asbest ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Asbest ja oder nein - Ähnliche Themen

1. Asbest in Kleber von 2010??? (Laut Gutachten)

Asbest in Kleber von 2010??? (Laut Gutachten): Moin zusammen, im Rahmen von Sanierungen, müssen alte Fliesen raus. Leider sind anscheind unter den neuen Fliesen auch alte Fliesen, die...
  2. Asbest in Dachplatten?

Asbest in Dachplatten?: [ATTACH] Hallo liebes Forum, ich habe mal eine kurze Frage, ich wohne mit meiner Familie zur Miete in einem Haus der 50er Jahre. Wenn wir...
  3. Asbest im Fliesenkleber, was jetzt?

Asbest im Fliesenkleber, was jetzt?: Moin, eigentlich will ich nur ein paar Fenster und Türen einbauen lassen. Jetzt habe ich zur Sicherheit einen Gutachter Proben entnehmen lassen...
  4. Einschätzung Asbest Ja/Nein

Einschätzung Asbest Ja/Nein: Hallo zusammen, bei mir wurde letztens eine Schiebetür durch eine "normale" Tür ersetzt. Hierbei sind zwei Löcher im Parkett entstanden (siehe...
  5. Nachtspeicheröfen - Typenschild vorhanden, Asbest ja/nein?

Nachtspeicheröfen - Typenschild vorhanden, Asbest ja/nein?: Hallo zusammen, ich habe 3 Nachtspeicheröfen in den Schlafräumen und einen Kachelofen im Wohnzimmer, wo allerdings auch ein Speichergerät...