Asbest noch vorhanden ?

Diskutiere Asbest noch vorhanden ? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Was mir auffällt in eurer Liste: 13mm Isolierrohr für die Elektrische Installation? Das kenne ich jetzt aus Anhieb nicht. Ansonsten gilt das...

1. #21 Fasanenhof, 25.10.2023
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Was mir auffällt in eurer Liste:
    13mm Isolierrohr für die Elektrische Installation? Das kenne ich jetzt aus Anhieb nicht.

Ansonsten gilt das gleiche wie bei anderen Asbest-Themen.
    - Nur ein Test schafft Klarheit
    - Beim Altbau ist mit Kontamination zu rechnen
    - Atemschutz und Bauhygiene hat noch niemandem geschadet
    - Asbest fand Anwendung bei Formzementteilen, Fassadenplatten, im Bodenbelag zur Faserverstärkung von PVC, Mosaik und Fake-Marmor, bei Klebstoffen für Parkett, im Brandschutz von Öfen und Heizinstallation sowie bei verschiedenen Elektrischen Anlagen. Asbest wurde nicht blind in Zement, Gips oder sonstwo gemischt

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Asbest noch vorhanden ?

Die Seite wird geladen...

Asbest noch vorhanden ? - Ähnliche Themen

1. Asbest Problem

Asbest Problem: Hallo zusammen, Wir haben 2019 ein Haus aus den 60ern in Eigenregie renoviert. Als totale Laien war uns das Thema Asbest in Bodenbelägen nicht...
  2. Asbest

Asbest: Guten Tag, bei mir zu Hause wurde letzte Woche eine Asbestsanierung meines Küchenfussbodens durch eine Sanierungsfirma vorgenommen, während ich...
  3. Könnte hier Asbest vorhanden sein?

Könnte hier Asbest vorhanden sein?: Guten Tag, wir haben letzte Woche angefangen die Laube auszubauen, dort sind wir leider mit ein paar Materialien im Kontakt gekommen, und wir...
  4. Nachtspeicheröfen - Typenschild vorhanden, Asbest ja/nein?

Nachtspeicheröfen - Typenschild vorhanden, Asbest ja/nein?: Hallo zusammen, ich habe 3 Nachtspeicheröfen in den Schlafräumen und einen Kachelofen im Wohnzimmer, wo allerdings auch ein Speichergerät...
  5. Fassadenplatten mit oder ohne Asbest? Produktkennzeichnung vorhanden

Fassadenplatten mit oder ohne Asbest? Produktkennzeichnung vorhanden: Hallo zusammen, wir möchten an unserem Haus die Fassade erneuern. Zur Zeit sind dort Platten montiert und wir sind uns sehr unsicher ob es sich...