Asbest noch vorhanden ?

Diskutiere Asbest noch vorhanden ? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Was mir auffällt in eurer Liste: 13mm Isolierrohr für die Elektrische Installation? Das kenne ich jetzt aus Anhieb nicht. Ansonsten gilt das...

1. #21 Fasanenhof, 25.10.2023
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Was mir auffällt in eurer Liste:
    13mm Isolierrohr für die Elektrische Installation? Das kenne ich jetzt aus Anhieb nicht.

Ansonsten gilt das gleiche wie bei anderen Asbest-Themen.
    - Nur ein Test schafft Klarheit
    - Beim Altbau ist mit Kontamination zu rechnen
    - Atemschutz und Bauhygiene hat noch niemandem geschadet
    - Asbest fand Anwendung bei Formzementteilen, Fassadenplatten, im Bodenbelag zur Faserverstärkung von PVC, Mosaik und Fake-Marmor, bei Klebstoffen für Parkett, im Brandschutz von Öfen und Heizinstallation sowie bei verschiedenen Elektrischen Anlagen. Asbest wurde nicht blind in Zement, Gips oder sonstwo gemischt

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Asbest noch vorhanden ?

Die Seite wird geladen...

Asbest noch vorhanden ? - Ähnliche Themen

1. Asbest oder Fiberglas?

Asbest oder Fiberglas?: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle hier :) Ich renoviere gerade den Keller unseres Haus, dass 1978 gebaut wurde. Es handelt sich um einen...
  2. Asbestverdacht/Asbest

Asbestverdacht/Asbest: Liebe Community, Leider muss ich sagen das ich mein Gehirn einfach zu spät eingeschaltet habe. Erst im Nachgang kam mir der Gedanke das hier...
  3. Könnte hier Asbest vorhanden sein?

Könnte hier Asbest vorhanden sein?: Guten Tag, wir haben letzte Woche angefangen die Laube auszubauen, dort sind wir leider mit ein paar Materialien im Kontakt gekommen, und wir...
  4. Nachtspeicheröfen - Typenschild vorhanden, Asbest ja/nein?

Nachtspeicheröfen - Typenschild vorhanden, Asbest ja/nein?: Hallo zusammen, ich habe 3 Nachtspeicheröfen in den Schlafräumen und einen Kachelofen im Wohnzimmer, wo allerdings auch ein Speichergerät...
  5. Fassadenplatten mit oder ohne Asbest? Produktkennzeichnung vorhanden

Fassadenplatten mit oder ohne Asbest? Produktkennzeichnung vorhanden: Hallo zusammen, wir möchten an unserem Haus die Fassade erneuern. Zur Zeit sind dort Platten montiert und wir sind uns sehr unsicher ob es sich...