Asbest sanieren Feinputz

Diskutiere Asbest sanieren Feinputz im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Asbestproben genommen Spuren (nachweisbar aber sehr gering bei Nachweisgrenze von = 0,001 %) von Chrysotil in Putzprobe Innenräume gefunden....

1. #1 mmue, 16.02.2026 um 21:36 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2026 um 21:45 Uhr
    mmue

mmue

Asbestproben genommen Spuren (nachweisbar aber sehr gering bei Nachweisgrenze von = 0,001 %) von Chrysotil in Putzprobe Innenräume gefunden. Welche Verfahren sind empfehlenswert wenn Elektriker Schlitze ziehen muss. Und macht das ein Elektriker der TRGS 519 Zulassung hat oder Sanierungsfirma? Und was machen mit dem Rest des Feinputzes, der insgesamt in gutem Zustand ist, aber neu sollte? Malerflies oder emissionsarm abfräsen? Kosten pro QM? Für Tips dankbar.

Thema:

Asbest sanieren Feinputz

Die Seite wird geladen...

Asbest sanieren Feinputz - Ähnliche Themen

1. HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O

HILFE! Was ist das für ein Material? Asbest? :O: Hey Leute, in meiner Mietwohnung im Dachgeschoss ist ein echt abgedrehter Innen-Wandaufbau: An der Dachschräge ist Tapete auf dünnes Styropor...
  2. Nachtspeicherofen mit Asbest?

Nachtspeicherofen mit Asbest?: Hallo, Ich habe in dem Haus, In dem wir alle an ihrem Plan ein Nachtspeicherofen im zweiten OG stehen. Typ: AEG WSp45 61274000 FNr: 175S4 Mich...
  3. Vermutlich Asbest

Vermutlich Asbest: Hallo, ich brauche mal Rat. Ich lebe schon seit 20 Jahren in meiner Mietwohnung, die von Ende der 60er ist. Erst kürzlich ist mir bewusst...
  4. Ist das Asbest?

Ist das Asbest?: Ich habe unter dem Teppich etwas gefunden was mir komisch vorkommt. Es sieht so aus als sind das grau gestrichene OSB Platten darüber ein...
  5. Haus von 78 - Kaufen? Sanieren? Asbest? Öl - Argh!

Haus von 78 - Kaufen? Sanieren? Asbest? Öl - Argh!: Hallo, nun haben wir nach langem suchen endlich ein Haus entdeckt, welches uns gefallen würde. Lage, Grundstück, Aufteilung etc würde uns alles...