Asbest Sicherungskasten

Diskutiere Asbest Sicherungskasten im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe folgende Frage: Ich wohne in einem DDR Plattenbau von 1972 Hinterm dem Sicherungskasten (befindet sich in der Wohnung) st...

1. Malte

Malte

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich wohne in einem DDR Plattenbau von 1972

Hinterm dem Sicherungskasten (befindet sich in der Wohnung) st eine Platte angebracht (siehe Fotos). Könnte es sich hier um Asbest handeln?

Wurde zu DDR-Zeiten Asbest für diese Art verwendet?

Vielen Dank und Grüße

Anhänge:

Thema:

Asbest Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Asbest Sicherungskasten - Ähnliche Themen

1. Asbest in Bitumenkacheln von 1996?

Asbest in Bitumenkacheln von 1996?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Das Dach einer Gartenlaube, die ich übernommen habe, ist mit Bitumenkacheln eingedeckt. Laut Unterlagen...
  2. Asbest Problem

Asbest Problem: Hallo zusammen, Wir haben 2019 ein Haus aus den 60ern in Eigenregie renoviert. Als totale Laien war uns das Thema Asbest in Bodenbelägen nicht...
  3. Asbest

Asbest: Guten Tag, bei mir zu Hause wurde letzte Woche eine Asbestsanierung meines Küchenfussbodens durch eine Sanierungsfirma vorgenommen, während ich...
  4. Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?

Alter Küchenofen "Küchenhexe" Asbest?: Hallo, wir haben von meiner Oma eine alte Küchenhexe der Firma Glutos hinterlassen bekommen. Zu dem Typ an sich konnte ich keine Informationen...
  5. Silbrig-grau-weiße Sicherungskästen auf Sardinien aus Asbest?

Silbrig-grau-weiße Sicherungskästen auf Sardinien aus Asbest?: Hallo Ihr Lieben, sind gerade auf Sardinien und unmittelbar neben unserer Eingangstüre befinden sich die Sicherungskästen des Nachbarn. Diese...