Asbest Sturz ?

Diskutiere Asbest Sturz ? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen Bin dabei die Nischen der Heizungen zuzumauern. Dabei ist mir jetzt ein schwarzer Sturz aufgefallen wo die Fensterbank drauf sitzt...

  1. #1 Patrick000, 13.06.2024
    Patrick000

    Patrick000

    Dabei seit:
    11.06.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Bin dabei die Nischen der Heizungen zuzumauern. Dabei ist mir jetzt ein schwarzer Sturz aufgefallen wo die Fensterbank drauf sitzt !
    Jemand schonmal sowas gesehen ? IMG_2531.jpeg IMG_2532.jpeg
     
  2. #2 titan1981, 13.06.2024
    titan1981

    titan1981

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    SH
    Test machen und glücklich sein.

    Es kann keiner ohne Analyse sagen ob Asbest enthalten ist oder nicht. Es sei denn man hat ein REM rein zufällig zuhause rumstehen und kann eine Probe präparieren und dann unter dem REM anschauen.


    Wenn du die Vermutung hast dass Asbest enthalten sein könnte Test machen und dann entsprechend Schutzmaßnahmen ergreifen und/oder entfernen lassen.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    2.876
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    sieht aus wie Holzwolle Leichtbauplatten, garantiert asbestfrei
     
  4. #4 Patrick000, 14.06.2024
    Patrick000

    Patrick000

    Dabei seit:
    11.06.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist definitiv kein Holz
    Splittert ab wie Stein
    Und ist innen auch schwarz
    Dachte nur jemand hätte sowas beim renovieren schonmal gesehen.
     
Thema:

Asbest Sturz ?

Die Seite wird geladen...

Asbest Sturz ? - Ähnliche Themen

  1. Asbest Fussbodenbelag

    Asbest Fussbodenbelag: Hallo zusammen, um es vorneweg zu nehmen: Test um es eindeutig nachzuweisen, ist bereits bestellt. Ich möchte auch keine Panik machen, allerdings...
  2. Asbest auf den Bodenplatten

    Asbest auf den Bodenplatten: Hallo, das Thema Asbest wurde sehr oft diskutiert aber ich habe noch was. Im Voraus: Test von Platten, Kleber, Estrich, Mörtel, Linoleum werden...
  3. Asbest im Innenputz

    Asbest im Innenputz: Hallo ich habe in meinem leider bereits sarnierten Haus (Baujahr 1558) nachträglich eine Putzprobe vom Bad in ein Labor geschickt (Nachweisgrenze...
  4. Deckenplatten Asbest

    Deckenplatten Asbest: Hallo, ich habe gestern ein Haus zum Kauf besichtigt. Baujahr 1956. Im Wohnzimmer sind folgende Platten an der Decke montiert. Handelt es sich...
  5. Asbest als Fugenmaterial Holzfußboden ? Bilder

    Asbest als Fugenmaterial Holzfußboden ? Bilder: Hallo zusammen, es geht hier um eine Maschinenhalle ca. 50-60 Jahre alt. Kann es sich hierbei um Asbest handeln, vielleicht Asbestschnüre die...