Asbest Sturz ?

Diskutiere Asbest Sturz ? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen Bin dabei die Nischen der Heizungen zuzumauern. Dabei ist mir jetzt ein schwarzer Sturz aufgefallen wo die Fensterbank drauf sitzt...

  1. #1 Patrick000, 13.06.2024
    Patrick000

    Patrick000

    Dabei seit:
    11.06.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Bin dabei die Nischen der Heizungen zuzumauern. Dabei ist mir jetzt ein schwarzer Sturz aufgefallen wo die Fensterbank drauf sitzt !
    Jemand schonmal sowas gesehen ? IMG_2531.jpeg IMG_2532.jpeg
     
  2. #2 titan1981, 13.06.2024
    titan1981

    titan1981

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    136
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    SH
    Test machen und glücklich sein.

    Es kann keiner ohne Analyse sagen ob Asbest enthalten ist oder nicht. Es sei denn man hat ein REM rein zufällig zuhause rumstehen und kann eine Probe präparieren und dann unter dem REM anschauen.


    Wenn du die Vermutung hast dass Asbest enthalten sein könnte Test machen und dann entsprechend Schutzmaßnahmen ergreifen und/oder entfernen lassen.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.362
    Zustimmungen:
    2.786
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    sieht aus wie Holzwolle Leichtbauplatten, garantiert asbestfrei
     
  4. #4 Patrick000, 14.06.2024
    Patrick000

    Patrick000

    Dabei seit:
    11.06.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist definitiv kein Holz
    Splittert ab wie Stein
    Und ist innen auch schwarz
    Dachte nur jemand hätte sowas beim renovieren schonmal gesehen.
     
Thema:

Asbest Sturz ?

Die Seite wird geladen...

Asbest Sturz ? - Ähnliche Themen

  1. Ist das Asbest?

    Ist das Asbest?: Hallo, ich bin in eine Wohnung gezogen, das Haus ist Baujahr 1978. Nun frage ich mich, ob das ein Naturmaterial oder z.B. Eternit ist. Könnt ihr...
  2. Asbest unter Teppich-/Linoleumboden?!

    Asbest unter Teppich-/Linoleumboden?!: Hi zusammen, wir sanieren gerade ein Bauernhaus aus 1923. Nun haben wir unter dem Teppichboden anstatt der erwarteten Holzplatte (so war es im...
  3. Sicheres Zeichen für Asbest?

    Sicheres Zeichen für Asbest?: Wir sind in eine neue Wohnung von einer Wohngesellschaft eingezogen und haben uns die sofort hergerichtet. Später kam heraus das der Wandputz von...
  4. Durchbruch Heizungsnische - Asbest

    Durchbruch Heizungsnische - Asbest: Hallo an alle, wir haben vor, unsere Heizungsnische im Wohbzimmer, in der bisher ein mittlerweile entfernter NSP Heizkörper stand, durchzubrechen...
  5. Wie geläufig ist Asbest im Putz wirklich?

    Wie geläufig ist Asbest im Putz wirklich?: Mittag, ich bin Elektriker, aktuell meistens im Notdienst. Es lässt sich manchmal nicht vermeiden bei den Leuten Zuhause den Putz nicht unberührt...