Asbest unter Putz?

Diskutiere Asbest unter Putz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...

1. #1 ChrisBas90, 11.04.2025
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2025
    ChrisBas90

ChrisBas90

Hallo zusammen,

ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen.
    Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der Decke und bin auf solche groben grauen Phasern unterm Putz gestoßen (s. Bild).

Die Laube ist aus den 30er Jahren…

Oder ist das einfach bloß Stroh?

Kann mir einer weiterhelfen?

Besten Gruß

Chris

Anhänge:

2. #2 ChrisBas90, 11.04.2025
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2025
    ChrisBas90

ChrisBas90

Hab mich selbst kommentiert und weiß nocht wie ich den Kommentar wieder lösche:yikes

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Sieht für mich wie Holzwolle Leichtbauplatte (z.B. Heraklith) aus, das wäre Asbestfrei

ChrisBas90 gefällt das.
Thema:

Asbest unter Putz?

Die Seite wird geladen...

Asbest unter Putz? - Ähnliche Themen

1. Baujahr 1996: Asbest in Putz oder Fliesenkleber überhaupt möglich?

Baujahr 1996: Asbest in Putz oder Fliesenkleber überhaupt möglich?: Bei mir wird das Badezimmer vollständig saniert und die Firma arbeitet staubreich: keine Absaugung, keine Masken, usw. Fenster auf, Tür zu und gut...
  2. Wie geläufig ist Asbest im Putz wirklich?

Wie geläufig ist Asbest im Putz wirklich?: Mittag, ich bin Elektriker, aktuell meistens im Notdienst. Es lässt sich manchmal nicht vermeiden bei den Leuten Zuhause den Putz nicht unberührt...
  3. Asbest im Putz? - Einschätzung der Gefahr? (Riesige Ausmaße!)

Asbest im Putz? - Einschätzung der Gefahr? (Riesige Ausmaße!): Hallo zusammen, wir sind Laien und für die Experten klingt die frage sicher albern :bierchen: Wir sind auf das Thema Asbest gestoßen und wir...
  4. Asbest im Bad im Putz?

Asbest im Bad im Putz?: Hallo zusammen, sieht das für Euch wie Asbest aus? Das Gebäude ist aus dem Jahr 74. Die Badewanne ist mit Sauerkrautplatten verkleidet. Darauf...
  5. War hier Asbest-Putz angebracht?

War hier Asbest-Putz angebracht?: Ich lebe in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Abseits mehrer Fissuren in der Wand, Decke und Boden, weist eine der Wände, die mit einer...