Asbest?

Diskutiere Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, wir sind gerade am renovieren. Nachdem die Holzdecken weg sind, stelle ich mir die Frage, was das genau ist? Ist das...

1. #1 Seidlabrauer, 13.05.2020
    Seidlabrauer

Seidlabrauer

Hallo Zusammen,

wir sind gerade am renovieren. Nachdem die Holzdecken weg sind, stelle ich mir die Frage, was das genau ist?
    Ist das möglicherweise etwas Asbesthaltiges oder sind es einfach nur verputzte Sauerkrautplatten?
    Haus ist von 1965.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Anhänge:

2. #2 Thomas So, 13.05.2020
    Thomas So

Thomas So

Das ist Heraklit.

3. #3 Andreas Teich, 13.05.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Eindeutig Heraklith,
    Asbest hätte hier ohnehin keine sinnvolle Anwendung gefunden

4. #4 Seidlabrauer, 13.05.2020
    Seidlabrauer

Seidlabrauer

Besten Dank für die schnellen Antworten!

Thema:

Asbest?

Die Seite wird geladen...

Asbest? - Ähnliche Themen

1. Asbest oder Fiberglas?

Asbest oder Fiberglas?: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle hier :) Ich renoviere gerade den Keller unseres Haus, dass 1978 gebaut wurde. Es handelt sich um einen...
  2. Asbestverdacht/Asbest

Asbestverdacht/Asbest: Liebe Community, Leider muss ich sagen das ich mein Gehirn einfach zu spät eingeschaltet habe. Erst im Nachgang kam mir der Gedanke das hier...
  3. Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?

Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?: Hallo zusammen, Wir wollen gerade eine Mietwohnung beziehen und haben festgestellt, dass an den Außenwänden innen unter der Rauhfasertapete eine...
  4. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...
  5. Asbest

Asbest: Hallo, bin ganz neu hier angemeldet. Wir renovieren/sanieren gerade etwas und wollten dazu das Dach neu dämmen. Dazu habe ich an der Dachschräge...