Asbest?

Diskutiere Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...

1. #1 kellhus84, 02.04.2024
    kellhus84

kellhus84

Hallo zusammen,

anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus wurde 1900 gebaut und 2007 saniert.

Danke euch!

Anhänge:

2. #2 Haenger, 02.04.2024
    Haenger

Haenger

Wie man sieht, sieht man nichts.

Wenn du hier im Forum suchst, wirst du schnell lesen dass man optisch gar nicht erkennen kann, ob Asbesthaltig oder nicht.

3. #3 kellhus84, 02.04.2024
    kellhus84

kellhus84

Verstehe ich. Es sollte aufgrund des Baujahrs aber eher unwahrscheinlich sein, oder?

4. #4 Haenger, 02.04.2024
    Haenger

Haenger

Wenn der Deckenaufbau welchen du meinst von 2007 ist, wird da wohl nichts sein.

5. #5 titan1981, 02.04.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Wenn du sicher sein willst einfach testen was dir verdächtig ist.

Thema:

Asbest?

Die Seite wird geladen...

Asbest? - Ähnliche Themen

1. Asbest Oder Eternit

Asbest Oder Eternit: Hallo weis jemand was das sein Könnte für Material ? An dem haus wurde das 1994 Eingebaut ein Giebel
  2. Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber

Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber: Hallo zusammen, könnt ihr mir bei diesem Thema weiterhelfen? Ich bin dabei eine Küche zu renovieren und dabei ist mir aufgefallen, dass die...
  3. Dachfenstertausch/ Bad Sanierung Asbest Sorgen (mit Baby)

Dachfenstertausch/ Bad Sanierung Asbest Sorgen (mit Baby): Liebe Community, Gestern haben wir das Dachfenster getauscht in unserer Haus aus 1979 ( ehem. BRD). Da neue Fenster nun Standardmaß haben, wurde...
  4. Silbrig-grau-weiße Sicherungskästen auf Sardinien aus Asbest?

Silbrig-grau-weiße Sicherungskästen auf Sardinien aus Asbest?: Hallo Ihr Lieben, sind gerade auf Sardinien und unmittelbar neben unserer Eingangstüre befinden sich die Sicherungskästen des Nachbarn. Diese...
  5. Dielen freilegen - Asbest / PAK?

Dielen freilegen - Asbest / PAK?: Hallo zusammen. Bei uns ist es endlich so weit nach langer Suche haben wir ein Häuschen für uns gefunden. Gebaut wurde es 1935. Da das EG...