Asbest?

Diskutiere Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...

1. #1 kellhus84, 02.04.2024
    kellhus84

kellhus84

Hallo zusammen,

anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus wurde 1900 gebaut und 2007 saniert.

Danke euch!

Anhänge:

2. #2 Haenger, 02.04.2024
    Haenger

Haenger

Wie man sieht, sieht man nichts.

Wenn du hier im Forum suchst, wirst du schnell lesen dass man optisch gar nicht erkennen kann, ob Asbesthaltig oder nicht.

3. #3 kellhus84, 02.04.2024
    kellhus84

kellhus84

Verstehe ich. Es sollte aufgrund des Baujahrs aber eher unwahrscheinlich sein, oder?

4. #4 Haenger, 02.04.2024
    Haenger

Haenger

Wenn der Deckenaufbau welchen du meinst von 2007 ist, wird da wohl nichts sein.

5. #5 titan1981, 02.04.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Wenn du sicher sein willst einfach testen was dir verdächtig ist.

Thema:

Asbest?

Die Seite wird geladen...

Asbest? - Ähnliche Themen

1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest in Tapete

Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  3. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  4. Asbest im Fliesenkleber

Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...
  5. PVC Boden Asbest

PVC Boden Asbest: Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr könnt mir vielleicht bei einer Frage helfen, die mich derzeit beschäftigt. Ich bin...