Asbest ?

Diskutiere Asbest ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ihr Experten, bin gerade dabei unser Haus Bj. 28 zu renovieren. Als ich die " schmucken " Holzpaneele entfernt habe, kamen folgende...

1. trend

trend

Beruf:
    EDV-Spezi
    Hallo Ihr Experten,

bin gerade dabei unser Haus Bj. 28 zu renovieren.

Als ich die " schmucken " Holzpaneele entfernt habe, kamen folgende Platten zum Vorschein. Was ist das ? Ist das vielleicht Asbest ?

http://img89.imageshack.us/gal.php?g=61095778.jpg

Und eine Frage von einem Laien zur Holzdecke. Ist das so normal. Also, daß die Dielen so auf den Holzbalken liegen ? Ist das stabil genug, wenn da z.B. ein großes Bett draufsteht ? Wir wohnen bis jetzt in einem renovierten Fachwerkhaus, auch mit Holzdecke. Aber da ist irgendwie noch Stahl mit verarbeitet.

Viele Grüße

Thomas

Sorry für Imageshack, aber die Bilder kann ich hier nicht hochladen. Sagt mir immer wär zu groß, obwohl ein Bild nur ca. 70 kb

2. #2 susannede, 26.07.2009
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
Thema: Asbest ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzdecke asbest

,
  2. asbest in fachwerkhäusern

,
  3. asbest in holzdecken

,
  4. Asbest in alten holzdecken,
  5. spritzasbest unter holzdecke
Die Seite wird geladen...

Asbest ? - Ähnliche Themen

1. Asbest

Asbest: Hallo, wir haben ein Haus (BJ1953) welches 2011 gekauft wurde. 2014/2015 wurde aus dem Einfamilienhaus ein 3 Parteien Mehrfamilienhaus gemacht...
  2. Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?

Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?: Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause (Baujahr 1994) einen Wanddurchbruch gemacht und dabei einige Platten vorgefunden, bei denen ich mir...
  3. Ist das Asbest?

Ist das Asbest?: Hallo, ich bin absoluter Baulaie, habe also echt gaaar keine Ahnung :D. In meinem Bad hat sich durch Feuchtigkeit ein Riss und letztendlich...
  4. Alter Bodenbelagskleber – Asbest möglich? (Haus Bj. 1980)

Alter Bodenbelagskleber – Asbest möglich? (Haus Bj. 1980): Hallo zusammen, ich habe ein Reihenendhaus (Baujahr ca. 1980) gekauft und beim Entfernen des alten Teppichs im Obergeschoss einen alten,...
  5. Außenkamin 1978 - Asbest (?)

Außenkamin 1978 - Asbest (?): Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 1970er Jahren erworben. Auf der Terrasse befindet sich ein schöner Außenkamin. Leider vermuten wir...