Asbest?

Diskutiere Asbest? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo ich wohne in Wien in einer Altbauwohnung. Jetzt ist mir bei meiner Toilettentüre beim Griff aufgefallen, dass der Putz etwas abgebrökelt ist...

  1. Hansa

    Hansa

    Dabei seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Hallo ich wohne in Wien in einer Altbauwohnung. Jetzt ist mir bei meiner Toilettentüre beim Griff aufgefallen, dass der Putz etwas abgebrökelt ist und drunter eine faserige Substanz ist.
    Habe es auch angezündet:) Nur um zu schaun ob es brennt, da Asbest ja bekanntlich nit brennt. Nachdem ein wenig verbrennt ist und die Fasern schwarz geworden ist, bekam ich plötzlich eine große Stickflamme, hatte Gott sei Dank was zum löschen vorbereitet.

    Jetzt wollte ich fragen was dieses Material sein kann?
    Ist es eine Art Stoff der verwendet wurde, damit der Putz besser haftet?

    Fotos:

    http://www.abload.de/image.php?img=tr16ipz.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=tr2mu2x.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=tr3857g.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=tr4cuvl.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    bitte nur ein Thread eröffnen.
    Mfg.
     
  4. Hansa

    Hansa

    Dabei seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Sorry war mir nicht sicher wo es hingehört
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Die Tür ist verputzt? Sieht aus wie eine Glasfasermatte
     
  6. Hansa

    Hansa

    Dabei seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Naja soll wahrscheinlich in der Wand nicht so auffallen. Was kann denn das faserige sein. Und kann da eine Asbestfaserplatte drinnen sein?

    lg
     
  7. #6 wasweissich, 21. November 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    asbestfasermn erkennst du nicht als solche , die sind feiner
     
  8. Hansa

    Hansa

    Dabei seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    naja könnte ja auch eine asbestdecke verbaut sein, oder?
     
  9. #8 Ralf Dühlmeyer, 22. November 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ihr seid so Helden.
    Sich vor Asbest in die Hosen machen, aber irgendein völlig unbekanntes Zeugs mit Feuer traktieren. :respekt

    Und wenn die Bilder auf einer Plattform stehen, auf der man nicht erst Werbung wegklicken muss, kann man sich die auch ansehen. :motz
     
  10. #9 Hundertwasser, 22. November 2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sieht aus wie eine Glasfasermatte die in irgend etwas einlaminiert wurde. Asbest ist das nicht.

    @Ralf
    Adblock Plus schon probiert? Geht im Firefox wunderbar - hatte keine Werbung in den Bildern.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Ralf benutzt IE
     
  13. wasweissich

    wasweissich Gast

    nicht nur ralf , bei mir führt sich der feuerfuchs auf , als ob er tollwut hätte , deswegen benutze ich ihn nicht .......

    und popupblocken können auch andere programme
     
Thema:

Asbest?

Die Seite wird geladen...

Asbest? - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Ist das Asbest??

    Ist das Asbest??: Hallo Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist? Danke für eure Hilfe Lg
  3. Asbest - Begründeter Verdacht?

    Asbest - Begründeter Verdacht?: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei meine neue Wohnung (BJ 1964) zu renovieren. Nun bin ich nach dem Lesen einiger Artikel über Asbest etwas...
  4. Asbest in Fliessenklebern Bj1976

    Asbest in Fliessenklebern Bj1976: Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich plane die Sanierung eines Bades Bj 1976. Ich habe gelesen, daß zur fraglichen Zeit durchaus...
  5. Asbest in Welldach?

    Asbest in Welldach?: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe vor meiner Haustür ein kleines Vordach aus Wellplatten. Von oben Braun / rötlich, von unten folgende...