Asbestdämmung

Diskutiere Asbestdämmung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; @klappradl ich weiß dass ich Viele gesört habe aber ich bin in vollem Angst seit Tagen… was ich gemeint hatte war dieser Schwamm und dieses graues...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 HKBlueSky, 03.12.2022
    HKBlueSky

    HKBlueSky

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @klappradl ich weiß dass ich Viele gesört habe aber ich bin in vollem Angst seit Tagen… was ich gemeint hatte war dieser Schwamm und dieses graues Material unter dem Schwamm. Die sehen beide sehr alt aus…
     
  2. #42 klappradl, 03.12.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    830
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Der "Schwamm" (orange) ist Bauschaum und wurde dort wohl angebracht als die Fenster getausch wurden, Das kann noch nicht lange hher sein.. Das Mauerwek und der Putz des Hauses ist nun mal alt. Ob da Asbest drin ist, kann man auf Bildern nicht erkennen. Vermutlich nicht. Stell jetzt bitte nicht von jedem Detail hier Fotos ein, das bringt niemandem was.
     
    HKBlueSky gefällt das.
  3. #43 HKBlueSky, 03.12.2022
    HKBlueSky

    HKBlueSky

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön. Laut der Hausverwaltung Asbest wurde nur in der Fassade benutzt und nirgendwo anderes. Dann vermutlich sollte der Putz auch kein Asbest enthalten.. richtig? Haben die Hausverwaltungen normalerweise detaillierte info zu solchen Fällen?
     
  4. #44 Fred Astair, 03.12.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.738
    Zustimmungen:
    5.211
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann geh endlich zum Arzt und melde Dich für eine Lungentransplantation an. Roland Kaiser hat sie auch überlebt.
    Deine Paranoia ist ja nicht zum aushalten.
     
  5. #45 Tolentino, 05.12.2022
    Tolentino

    Tolentino

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Wenn du weiter so eine Angst hast ist ein Arzt anderer Fachrichtung vielleicht besser. Das meine ich nicht scherzhaft.
     
  6. #46 HKBlueSky, 05.12.2022
    HKBlueSky

    HKBlueSky

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Update bezüglich dieses Thema:
    - habe nochmal mit der Hauswaltung gesprochen, die Dämmung war nicht asbesthaltig und es ging nur um Asbestplatten. Laut der Hausverwaltung würde dabei nichts gebrochen oder geschliffen sondern nur abgemacht und entsorgt. Laut der Hausverwaltung ist eine Reinigung des Balkons nichts notwendig(hat sogar nichts über feucht wischen gesagt). Was denkt ihr? Kann man den Aussage vertrauen?
     
  7. #47 HKBlueSky, 05.12.2022
    HKBlueSky

    HKBlueSky

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Frau meinte auch die Möbel müssen nicht gereinigt werden… @VollNormal @klappradl
     
  8. #48 nordanney, 06.12.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    1.559
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Die Verwaltung nimmt Dir alle Sorgen. Wir nehmen Dir alle Sorgen.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern jetzt auch an. Bei solch einer (unbegründeten) Angst - Angstneurose? - sollte man statt 157 Mal Fragen stellen (deren Antworten alle Entwarnung geben) vielleicht lieber zum Arzt gehen, der Dir die Angst nehmen kann. Denn sie ist - auch wenn Du es nicht hören willst - nur subjektiv in Deinem Kopf festgefressen und will sich auch mit egal welchen Antworten nicht lösen lassen. Da muss wohl eher ein Doc als ein Forum ran.

    @admin oder Moderator: Den Thread solltet Ihr besser schließen.
     
    Tolentino gefällt das.
  9. #49 simon84, 06.12.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.908
    Zustimmungen:
    5.633
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @HKBlueSky ich denke das wichtigste wurde gesagt
    Test Abwarten mehr kann man nicht machen
     
Thema:

Asbestdämmung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.