Asbestdichtung Heizung?

Diskutiere Asbestdichtung Heizung? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Weil die erste Antwort schon korrekt und ausreichend war. Wozu noch 5 mal nachfragen, wenn man dir sagt, dass es hanf ist?

1. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Weil die erste Antwort schon korrekt und ausreichend war. Wozu noch 5 mal nachfragen, wenn man dir sagt, dass es hanf ist?

415B gefällt das.
  2. #22 Viethps, 15.01.2025
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    `...gebt das Hanf frei...´ kommt in einem Song vor = d. h. Hanf kann man rauchen, Asbest nicht! Also: Anzünden :-)

3. 415B

415B

Weil die Frage SCHWACHSINNIG war.
    Google mal Hanf für den Bootsbau, ist auch nur eine Dichtung

boots hanf dichtung at DuckDuckGo

4. #24 titan1981, 15.01.2025
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Wir sind der Meinung dass du testen sollst wenn du dir nicht sicher bist. Weiter sind wir der Meinung dass du nicht alegefahren siehst PAK, Radon.
    Du stellst immer neue Fragen die dir ein Test beantworten könnte warum liest, verstehst, und handelst nicht entsprechend?

5. #25 sarahfrnke, 15.01.2025
    sarahfrnke

sarahfrnke

Weil ich der Meinung bin das es hier jemand mit Erfahrung sagen kann bzw helfen

6. #26 titan1981, 15.01.2025
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Es wurde dir aber gesagt dass das an Bildern nicht möglich ist nur durch testen. Das ist die Erfahrung. Für deine Meinung

7. #27 stofferl007, 15.01.2025
    stofferl007

stofferl007

Beruf:
    Techniker
    Es ist Hanf.

8. #28 nordanney, 15.01.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Haben alle getan. Dazu kommt, dass die Verschraubungen so frisch aussehen, dass sie bestimmt aus der Nach-Asbest Ära kommen. Dazu hast Du noch ein Bild zu Hanf bekommen, dass Dir zeigt, wie faserig er ist.
    Ich wette meinen weißen alten A... drauf, dass das 08/15 Hanf.

Und wenn Du die Wette nicht eingehen willst, haben alle dazu geraten, entweder zu testen oder mal das Feuerzeug dran zu halten. Wenn Du einfach mal handeln statt "labern" würdest (also 158 Mal die Frage zu wiederholen bzw. die Antworten zu hinterfragen), hättest Du jetzt schon Klarheit. Brennt das Zeugs, wird es wohl kein Asbest sein. Brennt es nicht, ist es zumindest kein Hanf.

Und zuletzt: Asbest ist ein mineralisches Produkt. Es ist spröde, quillt nicht auf und kann damit auch nicht abdichten. Deshalb hat man auch m.W. keine "Asbestfasern" für solche Arbeiten gefunden. Solltest Du Dr. Google angeworfen haben, findest Du in zig Foren vergleichbare Bilder wie bei Dir und zu 100% dieselben Antworten wie hier. Nein, kein Asbest. Falls trotzdem Sorgen, testen.

Sorry, muss Dir mal klar gesagt werden, dass solche Fragen nerven, da sie hundertfach identisch gestellt werden/wurden. Und irgendwie ist es völlig egal, wie man antwortet, es wird nie geglaubt oder gehandelt. Hättest Du heute morgen ein Test-Kit beim Amazon bestellt, wäre es morgen Mittag bei Dir und ein paar Tage später hast Du das Ergebnis. Also glauben oder machen. Aber nicht rumsitzen und nur an Antworten rummäkeln.

9. 415B

415B

Weil diese Frage hier Blödsinn ist.

stofferl007 gefällt das.
  10. 415B

415B

Lernresistent ?

Tilfred gefällt das.
  11. #31 klappradl, 16.01.2025
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Asbest wurde nicht zum Dichten von Gewinden verwendet. Dazu ist es auch nicht geeignet
    Heizkörper und Rohrinstallation sehen zumindest so neu aus, dass zu der Zeit auch sonst kein Asbest mehr verwendet wurde.

Thema:

Asbestdichtung Heizung?

Die Seite wird geladen...

Asbestdichtung Heizung? - Ähnliche Themen

1. ungedämmter Altbau - temporäre Heizung

ungedämmter Altbau - temporäre Heizung: ...
  2. Wohnungen ohne Heizung

Wohnungen ohne Heizung: Hallo ich bin wieder, Stimmt es, dass Wohnungen, die keine Heizung haben, (stillgelegt wegen Nichtanpassung durch Gasart Wechsel), für die Bank...
  3. Heizung & Warmwasser – effiziente und bezahlbare Alternative zur defekten Ölheizung gesucht (ZFH, Bj

Heizung & Warmwasser – effiziente und bezahlbare Alternative zur defekten Ölheizung gesucht (ZFH, Bj: Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier ein paar gute Hinweise, Erfahrungsberichte oder auch technische Einschätzungen zur Situation bei uns:...
  4. Heizung entleert, Gefahr Rost, Korrosion

Heizung entleert, Gefahr Rost, Korrosion: Hi zusammen, Ich erneuere gerade mit einem Freund einige Heizkörper bei meinem Haus BJ 1976. Die Installation besteht aus Stahl und Kupferrohren....
  5. Asbestdichtung in altem Heizungsrohr?

Asbestdichtung in altem Heizungsrohr?: Sehr geehrte Experten, mir ist im Keller (Haus Baujahr ca. 1950) das angehängte Rohr aufgefallen. Es gehört zu der alten Heizungsanlage, die bei...