Asbesthaltig?

Diskutiere Asbesthaltig? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Kann jemand durch Augenschein schon beurteilen, ob das Flexplatten mit Asbest sind? 80er Jahre verlegt Danke!

  1. Eike49

    Eike49

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand durch Augenschein schon beurteilen, ob das Flexplatten mit Asbest sind? 80er Jahre verlegt
    Danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 wurmwichtel, 24.07.2019
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    69
    Au wei!
    Das braune ist bestimmt ligninhaltige Polyglucose.
    Da musst Du wohl sofort durchsanieren und kannst das Gebäude nur noch mit Atemschutz betreten.
     
    Manufact gefällt das.
  3. Eike49

    Eike49

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein, es ist Spanplatte auf die die Fliesen geklebt , was ist mit den Fliesen?
     
  4. #4 wurmwichtel, 24.07.2019
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    69
    Ach echt?
     
  5. Eike49

    Eike49

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    echt
     
  6. #6 Manufact, 24.07.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Wirklich echt?
     
  7. #7 Manufact, 24.07.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Hmm, gibt irgendwie ja soetwas wie Labore - oder echt?
     
Thema: Asbesthaltig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spanplatten asbest

Die Seite wird geladen...

Asbesthaltig? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Asbesthaltig?

    Hilfe!! Asbesthaltig?: Guten Abend Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen? Meine Frau und Ich haben uns vor kurzen ein Haus aus dem Jahr 1923-1950 (durch fehlender...
  2. Asbesthaltige Teppichkleber?

    Asbesthaltige Teppichkleber?: Guten Abend Zusammen, Bei meinem eigenen Altbau war ich äußerst konsequent was Schadstoffanalysen anging. Asbest in Fliesenkleber, Putz......
  3. Fensterbänke 1960 möglicherweise asbesthaltig?

    Fensterbänke 1960 möglicherweise asbesthaltig?: Liebe Forenmitlgieder, im Rahmen der Fenstersanierung sollen auch die Fensterbänke in unserem Altbau erneuert oder verkleidet werden. Nun...
  4. Asbesthaltige Platten in Garage verkleiden

    Asbesthaltige Platten in Garage verkleiden: Hallo, ich hoffe auf Tipps zu folgender Fragestellung: Ich habe eine alte Garage beim Kauf eines älteren Hauses übernommen und schaffe es dieses...
  5. Verbreitung asbesthaltige Spachtelmasse

    Verbreitung asbesthaltige Spachtelmasse: Ist bekannt bzw. hat von euch jemand Einblick wie wahrscheinlich es ist, in Siedlungshäusern Bj. 1965 Spachtelmasse mit Asbest vorzufinden?...