Asbesthaltige Fensterbank?

Diskutiere Asbesthaltige Fensterbank? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...

1. nami

nami

Hallo zusammen,

da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten:

Könnte es sich hierbei um eine asbesthaltige Fensterbank handeln oder ist dies Juramarmor? Was mich stutzig macht ist zum einen die sichtbare Siebstruktur auf Bild 2 sowie die matte Färbung an der stark abgenutzten Oberfläche.

Vielen Dank und Grüße

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauspezi 45, 21.11.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    eindeutig Marmorbank.. Jura Marmor

nami gefällt das.
  4. #3 Andybaut, 22.11.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    hätte ich auch gesagt.
    Tupf mal Essig von unten dran. Wenn es schäumt und sich auflöst ist es Marmor.

nami gefällt das.
  5. nami

nami

Vielen Dank für eure Antworten! Habe leider keinen hochkonzentrierten Essig da, aber werde beim nächsten Einkauf einen mitnehmen, danke für den Tipp.

6. #5 Manufact, 23.11.2017
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Benutzertitelzusatz:
    Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Kaffe-Maschinen-Reiniger tut´s auch (Amidosulfonsäure/ oder Zitronensäure).

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bauspezi 45, 23.11.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    eigentlich hört man es am Klang wenn man darauf klopft , die "unechte" hat einen tieferen,dumpfen Klang.

9. nami

nami

Hatte noch Zitronenkonzentrat (das Zeug in der gelben Platikzitrone aus dem Supermarkt) da. Einen Tropfen eine Stunde lang einwirken lassen, das Resultat ist eine helle Verfärbung und spürbarer Oberflächenangriff an der Stelle. Somit vertraue ich mal drauf, dass es Marmor ist.

Thema: Asbesthaltige Fensterbank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest fensterbank

,
  2. asbest fensterbank essig zitronensäure

,
  3. best cameras

,
  4. asbesthaltige fensterbänke,
  5. marmor asbest,
  6. wie sehen asbesthaltige fensterbänke aus,
  7. fensterbank aussen asbest,
  8. asbest fensterbank farbe,
  9. Fensterbank asbest aussehen,
  10. Fensterbank asbest bis,
  11. fensterbank asbest,
  12. fensterbänke asbesthaltig farbe,
  13. jura marmor oder Asbest,
  14. news
Die Seite wird geladen...

Asbesthaltige Fensterbank? - Ähnliche Themen

1. Fensterbank im Wohnzimmer wie tief

Fensterbank im Wohnzimmer wie tief: Wie tief bzw.breit ist eure Fensterbank im Wohnzimmer? Ich saniere zurzeit ein Einfamilienhaus, und im Zuge von neuen Fenstern sollen auch neue...
  2. Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!

Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!: Hallo liebes Forum. Wir haben neue Fenster einbauen lassen und nun folgende Situation. Zwischen der Außenfensterbank und dem Fenster ist ca. 1,5...
  3. Überstand Fensterbänke innen

Überstand Fensterbänke innen: Hallo, War die Woche auswärts arbeiten, und war heute Abend noch kurz auf der Baustelle schauen. Ich dachte ich schaue nicht richtig. Der GU hat...
  4. Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?

Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?: Liebes Forum, beim Neubau meiner Eigentumswohnung (3 Zimmer) über einen Bauträger wurden kürzlich die Fensterbänke innen montiert. Nun stellt es...
  5. Asbest in Fensterbänken

Asbest in Fensterbänken: Hallo an alle, ich habe eine kurze Frage kann am an von Fotos erkennen oder bestimmen ob die Fensterbänke Asbesthaltig an Art der Farbe oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden