Asbesthaltige floor flex Platten

Diskutiere Asbesthaltige floor flex Platten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebes Forum, im Keller unseres neu erworbenen Hauses (BJ 1960) sind floor flex fließen verlegt und mit schwarzen (bitumen) Kleber verklebt. Die...

  1. #1 Ema2412, 07.05.2019
    Ema2412

    Ema2412

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum, im Keller unseres neu erworbenen Hauses (BJ 1960) sind floor flex fließen verlegt und mit schwarzen (bitumen) Kleber verklebt. Die Platten sind schon sehr spröde müssen daher jedenfalls weg. Da sie sich fast von selbst ablösen wäre die Entfernung ohne Zerstörung der Platten leicht möglich. Sorgen macht mir aber der Kleber welcher scheinbar ebenfalls oft Asbest enthalten hat und sicher schwierig zu entfernen ist. Gibt es hier Alternativen zum abschleifen (mit entsprechender Absaugung) bspw mit einem Lösemittel für bitumen/ Teer ? Kommt es hier auch zum freisetzen von Asbest ?

    Welches Labor ist zudem empfehlenswert, wo man Proben auf Asbest untersuchen lassen kann ?
    Mit welchen Kosten muss man hier für eine fachgerechte Entfernung rechnen (Raum hat 13qm)

    danke !
     

    Anhänge:

Thema: Asbesthaltige floor flex Platten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sehen Flexplatten aus

    ,
  2. bitumenkleber

    ,
  3. flex platten

    ,
  4. floor flex,
  5. floor flex platten biegsam,
  6. baujahr 1960 bitumen kleber,
  7. asbesthaltige flexplatten
Die Seite wird geladen...

Asbesthaltige floor flex Platten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Asbesthaltig?

    Hilfe!! Asbesthaltig?: Guten Abend Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen? Meine Frau und Ich haben uns vor kurzen ein Haus aus dem Jahr 1923-1950 (durch fehlender...
  2. Asbesthaltige Teppichkleber?

    Asbesthaltige Teppichkleber?: Guten Abend Zusammen, Bei meinem eigenen Altbau war ich äußerst konsequent was Schadstoffanalysen anging. Asbest in Fliesenkleber, Putz......
  3. Fensterbänke 1960 möglicherweise asbesthaltig?

    Fensterbänke 1960 möglicherweise asbesthaltig?: Liebe Forenmitlgieder, im Rahmen der Fenstersanierung sollen auch die Fensterbänke in unserem Altbau erneuert oder verkleidet werden. Nun...
  4. Asbesthaltige Platten in Garage verkleiden

    Asbesthaltige Platten in Garage verkleiden: Hallo, ich hoffe auf Tipps zu folgender Fragestellung: Ich habe eine alte Garage beim Kauf eines älteren Hauses übernommen und schaffe es dieses...
  5. Asbesthaltige Floor Flex Platten sicher identifizieren?

    Asbesthaltige Floor Flex Platten sicher identifizieren?: Hallo zusammen, ich wollte gerade die morgige Renovierung vorbereiten und bereits den Teppichboden entfernen. Zu meinem Erstaunen stellte ich...