Asbesthaltige floor flex Platten

Diskutiere Asbesthaltige floor flex Platten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebes Forum, im Keller unseres neu erworbenen Hauses (BJ 1960) sind floor flex fließen verlegt und mit schwarzen (bitumen) Kleber verklebt. Die...

1. #1 Ema2412, 07.05.2019
    Ema2412

Ema2412

Liebes Forum, im Keller unseres neu erworbenen Hauses (BJ 1960) sind floor flex fließen verlegt und mit schwarzen (bitumen) Kleber verklebt. Die Platten sind schon sehr spröde müssen daher jedenfalls weg. Da sie sich fast von selbst ablösen wäre die Entfernung ohne Zerstörung der Platten leicht möglich. Sorgen macht mir aber der Kleber welcher scheinbar ebenfalls oft Asbest enthalten hat und sicher schwierig zu entfernen ist. Gibt es hier Alternativen zum abschleifen (mit entsprechender Absaugung) bspw mit einem Lösemittel für bitumen/ Teer ? Kommt es hier auch zum freisetzen von Asbest ?

Welches Labor ist zudem empfehlenswert, wo man Proben auf Asbest untersuchen lassen kann ?
    Mit welchen Kosten muss man hier für eine fachgerechte Entfernung rechnen (Raum hat 13qm)

danke !

Anhänge:

Thema: Asbesthaltige floor flex Platten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sehen Flexplatten aus

,
  2. asbesthaltige flexplatten

Die Seite wird geladen...

Asbesthaltige floor flex Platten - Ähnliche Themen

1. Einschätzung asbesthaltiger Boden/Kleber

Einschätzung asbesthaltiger Boden/Kleber: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Altbauwohnung einen neuen Laminatboden verlegen und dafür zunächst den Boden ausgleichen, da dieser an...
  2. Asbesthaltige Rohrummantelung erkennen?

Asbesthaltige Rohrummantelung erkennen?: Hallo, mein Mann und ich möchten ein Haus kaufen und haben uns gerade ein EFH Baujahr 1971 angesehen. Im Keller sind uns die Ummantelungen der...
  3. Decke im Keller asbesthaltig?

Decke im Keller asbesthaltig?: Liebe Mitglieder des Bauexpertenforums, wir werden im Januar nach Kanada umziehen und haben hier ein schönes Haus zur Miete gefunden, lediglich...
  4. Asbesthaltig Isolierung?

Asbesthaltig Isolierung?: Noch ein Thema über der Asbest. :) Erstens entschuldige ich mich mein schlechtes Deutsch. Ich renovierte und streiche meine neugemietete...
  5. Asbesthaltig?

Asbesthaltig?: Kann jemand durch Augenschein schon beurteilen, ob das Flexplatten mit Asbest sind? 80er Jahre verlegt Danke!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden