Asbesthaltige Fußböden?

Diskutiere Asbesthaltige Fußböden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Ich benötige wieder mal eure Expertise. In einem Haus Baujahr 1956 sind folgende Vinyl Böden verlegt. Kann jemand eine...

1. #1 Hulk2811, 26.09.2024
    Hulk2811

Hulk2811

Hallo zusammen,
    Ich benötige wieder mal eure Expertise. In einem Haus Baujahr 1956 sind folgende Vinyl Böden verlegt. Kann jemand eine Einschätzung zu Asbest geben? Böden sind alle verklebt...
    Ich weiß, eine qualifizierte Antwort bringt nur ein Test, aber vll hat ja jemand Erfahrung damit.

Anhänge:

2. #2 Baggerbedrieb, 27.09.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Das von dir beauftragte Labor.

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Die Beläge sind vermutlich nicht von 1956, die sind wohl eher aus den 70 oder 80igern,
    Erfahrung bringt dich nicht weiter, nur der Test

4. #4 BaUT, 27.09.2024
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2024
    BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das eine sieht eher nach Teppichboden aus und der Rest nach Weich-PVC.
    Beides wurde eher nicht unter Verwendung von Asbest hergestellt.

Aber der ein Belag im Flur mit dem ollen braunscheckigen Fliesenmuster könnte auch älter sein und vielleicht Cushion-Vinyl sein (asbestverstärkt).

5. #5 Hulk2811, 27.09.2024
    Hulk2811

Hulk2811

Der graue Belag sieht nach Teppichboden aus, ist aber ein PVC Boden

Thema:

Asbesthaltige Fußböden?

Die Seite wird geladen...

Asbesthaltige Fußböden? - Ähnliche Themen

1. Asbesthaltige Leichtbauplatten?

Asbesthaltige Leichtbauplatten?: Hallo Zusammen, Ich bin beim renovieren hinter der Dusche auf eine Leichtbauplatte mit deutlich sichtbaren Fasern gestoßen (z. B. Auf 1. Foto an...
  2. Asbesthaltig - Gefahr?

Asbesthaltig - Gefahr?: Auf dem kompletten Dachboden liegt dieses Zeugs flächig aus. Der Dachboden ist nicht genutzt und derzeit sollen da einige Kabel neu gelegt werden....
  3. Asbesthaltiger Fußboden?

Asbesthaltiger Fußboden?: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus aus den 50er Jahren. Beim Entfernen des Laminats kam ein dunkelbrauner Boden zum Vorschein. Man erkennt keine...
  4. Asbesthaltige Platten

Asbesthaltige Platten: Hallo zusammen wir haben uns einen Altbau gekauft und sanieren gerade. Im umgebauten Stall befindet sich die Küche und dann zwei Wänden fanden...
  5. Überbaute asbesthaltige FloorFlex Platten gefährlich?

Überbaute asbesthaltige FloorFlex Platten gefährlich?: Hallo, habe die Wohnung von meinem Opa geerbt und in dieser wurden vor ca 8 Jahren teilweise Bodenfliesen und teilweise Laminatböden auf...