Asphalt auf Beton möglich ?

Diskutiere Asphalt auf Beton möglich ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Garegeneinfaht ca. 30m2. diese ist betoniert mit Rillen. Dieser Boden muss saniert werden. Ich möchte nun diesen Boden mit Asphalt...

  1. #1 kurt hofer, 7. Mai 2011
    kurt hofer

    kurt hofer

    Dabei seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Unterlunkhofen
    Ich habe eine Garegeneinfaht ca. 30m2. diese ist betoniert mit Rillen.
    Dieser Boden muss saniert werden. Ich möchte nun diesen Boden mit Asphalt überteeren. Nun sagt ein Baumeister dass die Verbidung Beton Asphalt nicht dauerhaft sei. Der andere sagt man mache das heute nicht mehr mit Beton (Abspringen von Stücken bei Kälte). Eine Uebertreerung ist ca. der halbe Preis von Betonsanierung. Was raten Sie.
    mfg Kurt Hofer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hallo,

    zunächst rate ich Ihnen, die Ursachen für die notwendige Sanierung anzugeben.

    Eine Deckschicht z.B. aus Asphaltbeton in ca. 4 cm Dicke aufzubauen wäre eine Möglichkeit, sofern die Unterlage (der Beton) dafür geeignet ist.

    Mein Tipp:
    Gelbe Seiten, Straßenbauunternehmen vor Ort und ein Angebot machen lassen.

    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
  4. #3 JamesTKirk, 7. Mai 2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich denke, bei einer Garageneinfahrt wird wohl Gussasphalt verwendet werden und kein Asphaltbeton. Grundsätzlich ist diese Lösung aber gangbar, ob mit Schweißbahn oder ohne.
     
  5. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Möglich ist auch Gussasphalt, dann aber auf einer Trennlage. Mit einer Verbundlösung (Schweißbahn) werden eher Blasen im Belag entstehen. Außerdem ist hier nicht bekannt, wie denn die Unterlage überhaupt aussieht.

    Ein Gruß
    svjm
     
  6. #5 alex2008, 8. Mai 2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    mach mal Bilder von der Sache ansonsten stochert man nur im Nebel herum.
     
Thema: Asphalt auf Beton möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gussasphalt direkt auf beton

    ,
  2. asphaltdicke auf beton

Die Seite wird geladen...

Asphalt auf Beton möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?

    Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?: Hallo in die Runde, meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in ihr ehemaliges Elternhaus umziehen. In diesem Kontext hätte ich eine Frage zum...