Asphaltestriche verbinden

Diskutiere Asphaltestriche verbinden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Servus zusammen, in unserem eigenen Haus soll die Wand zwischen Eßzimmer und Küche komplett raus. In beiden Räumen ist ein Asphaltestrich...

1. #1 Fliesenfuzzi, 22.10.2014
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Servus zusammen,

in unserem eigenen Haus soll die Wand zwischen Eßzimmer und Küche komplett raus.
    In beiden Räumen ist ein Asphaltestrich verbaut, zur Zeit mit Granitfliesen belegt.

Gibts `ne Möglichkeit die Estriche vernünftig dauerhaft zu verbinden?
    küche.jpg

Den Spalt evtl. mit Asphalt füllen und mit den alten Estrichen zu verschweißen? Der entstehende Raum ist dann 22m² groß.

Dummerweise will meine Regierung aus optischen Gründen die Fliesen (120x15) quer zur entstehenden Fuge haben, sonst könnte man mit Dehnfuge arbeiten :-(

2. #2 lastdrop, 22.10.2014
    lastdrop

lastdrop

Beruf:
    Zahlenklauber
    Will die Regierung in Zukunft auch einen Riss in der Fliese haben?

Ist das Risiko nicht zu hoch?

3. #3 gunther1948, 22.10.2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    und wie willste da die 2 cm höhendifferenz wegdrücken????
    ich tendiere sogar zu zwei fugen.

gruss aus de pfalz

Thema:

Asphaltestriche verbinden

Die Seite wird geladen...

Asphaltestriche verbinden - Ähnliche Themen

1. PE und (sehr altes) Metallrohr wieder verbinden

PE und (sehr altes) Metallrohr wieder verbinden: Wir haben ein Leck in unserer Wasserzuleitung für unser Gartenhaus. Gerne würden wir das Haus diesen Sommer noch nutzen bevor im Herbst alles...
  2. Wärmepumpe mit Fancoils verbinden ?

Wärmepumpe mit Fancoils verbinden ?: Hallo ich bekomme eine Ariston Nimsbus Wärmepumpe . Diese hat ein separates Display das z.Bsp. im Wohnzimmer angebracht werden kann . Dann bekomme...
  3. Fußbodenheizung in Asphaltestrich - wie verspachteln?

Fußbodenheizung in Asphaltestrich - wie verspachteln?: Hallo, ich habe ca. 200 m² Wohnfäche mit sehr gut erhaltenem Asphaltestrich. Weil es ein Riesenaufwand (und Verschwendung) wäre, den auszubauen,...
  4. Asphaltestrich raus - Trockenestrich rein - oder lieber nicht?

Asphaltestrich raus - Trockenestrich rein - oder lieber nicht?: Hallo Forumsteilnehmer, ich wohne in einem 70er Jahre Billig-Beton Reihenhaus das ich Zimmer für Zimmer restauriere - teilweise selber und...
  5. Löcher in Asphaltestrich verfüllen

Löcher in Asphaltestrich verfüllen: Hallo miteinander! Ich habe mich leider erst nach dem Einbau des Aspahltestriches dafür entschieden neue Türen einzubauen, nun die alten Zargen...