Asphaltfläche sanieren - Bitumenschlämme?

Diskutiere Asphaltfläche sanieren - Bitumenschlämme? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe bei mir auf dem Grundstück eine ca. 180m² große Asphaltfläche (ca.50 Jahre alt), welche langsam kleine und größere Risse bekommt....

1. Marc89

Marc89

Beruf:
    KFZ-Ingenieur
    Hallo,
    ich habe bei mir auf dem Grundstück eine ca. 180m² große Asphaltfläche (ca.50 Jahre alt), welche langsam kleine und größere Risse bekommt.

Mir ist klar, dass die Fläche nicht in Neuzustand zu bringen ist, mir geht es nun darum sie möglichst lange zu erhalten.

Ich beabsichtige, die Fläche zu reinigen, größere Risse mit Fugenfüller zu verschließen und dann eine komplette Versiegelung mit Bitumenschlämmen durchzuführen.

Meine Frage ist nun, ob hier jemand bereits Erfahrung mit Bitumenschlämmen gemacht hat, mir sagen kann, ob sich der Aufwand lohnt und eventuell sogar einen Hersteller empfehlen kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Marc

2. #2 C. Schwarze, 18.07.2024
    C. Schwarze

C. Schwarze

180m2

Lass dir nen Angebot vom örtlichen Tiefbauer machen.
    Läuft wahrscheinlich auf abfräsen hinaus. Dann Oberschicht neu.
    Für das ganze fehlt dir das Werkzeug und später haste überall Dreck an Schuhen, Hose, Material etc..schmeisste dann auch weg.
    manchmal erreicht man durch sparen, koste es was es wolle nichts.

msfox30 gefällt das.
  3. #3 chris84, 18.07.2024
    chris84

chris84

50 Jahre alt? Der Asphalt könnte einen sehr hohen PAK-Gehalt haben. Das erschwert auf jeden Fall die Entsorgung.
    Ob Sanierung zulässig und sinnvoll vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kenne aber keine oberflächige Sanierung, die wirklich von Dauer wäre...

Thema:

Asphaltfläche sanieren - Bitumenschlämme?

Die Seite wird geladen...

Asphaltfläche sanieren - Bitumenschlämme? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?

Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem mit einer feuchten Außenwand im Altbau und würde gerne eure Einschätzung einholen. Zur...
  2. Fassadensockel sanieren aber richtig

Fassadensockel sanieren aber richtig: Hi, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf einen regen Austausch. Bei uns bröckelt der Sockel und ich würde gerne wissen, ob es damit getan...
  3. Asbest sanieren Feinputz

Asbest sanieren Feinputz: Asbestproben genommen Spuren (nachweisbar aber sehr gering bei Nachweisgrenze von = 0,001 %) von Chrysotil in Putzprobe Innenräume gefunden....
  4. Alte Dusche sanieren

Alte Dusche sanieren: Hallo Gemeinde, Bin mal auf Infos zu menen Fragen gespannt und würde mich sehr freuen Vorhaben: Alte tiefe Duschwanne ca 30cm kostengünstig...
  5. Sichtestrich sanieren

Sichtestrich sanieren: Hallo zusammen, Wir haben vor circa drei Jahren einen Sichtestrich im Wohnbereich verbaut. Die Verarbeitung war geglättet, geflügelt, geschliffen....