Attika Höhe Flachdach

Diskutiere Attika Höhe Flachdach im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, kenn jemand den Grund warum die Höhe min. 10 cm betragen soll (O Grad-Dach)? Welche Auswirkungen kann es haben wenn diese Vorgabe...

1. #1 Wolle60, 30.10.2019
    Wolle60

Wolle60

Beruf:
    Pensionär
    Hallo, kenn jemand den Grund warum die Höhe min. 10 cm betragen soll (O Grad-Dach)? Welche Auswirkungen kann es haben wenn diese Vorgabe unterschritten wird?

"Die Attika ist so weit hochzuführen, dass die in der Fachregel für Abdichtungen festgelegten Mindesthöhen für das Hochführen der Abdichtung über die Belagsoberfläche eingehalten werden können. Diese betragen:
    • bei Dachneigungen bis 5° (Flachdach): mindestens 10 cm
    • bei Dachneigungen über 5° (Steildach): mindestens 5 cm"

Thema: Attika Höhe Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. attika höhe

Die Seite wird geladen...

Attika Höhe Flachdach - Ähnliche Themen

1. sehr schräge Lage der Schlussstein aufgrund Attika ???

sehr schräge Lage der Schlussstein aufgrund Attika ???: Hallo zusammen, bräuchte mal wieder eure Einschätzung zu einem glücklicherweise eher kleinerem Thema. Unser Satteldach ist mit einer Attika...
  2. Garage Flachdach: Attika mauern oder in Holz ausführen?

Garage Flachdach: Attika mauern oder in Holz ausführen?: Hallo liebes Forum, ich bin derzeit in der Umsetzung eines Flachdachs mit umlaufender Attika (ca. 30 cm hoch) aus Holz für meine Garage und bin...
  3. Wie Attika auf Garagendach mit Blech verkleiden?

Wie Attika auf Garagendach mit Blech verkleiden?: Hallo zusammen, ich wollte mich mal an die Garage dran wagen bei uns und den Dachrand mit Blech verkleiden. Das hatte der Vorbesitzer wohl nicht...
  4. Ringanker / Attika Schwindrisse abdichten ?

Ringanker / Attika Schwindrisse abdichten ?: hallo, ich habe mir einen ringnaker giesen lassen 30x35cm. ausgeführt mit u-schalung (dieser dient als terreassenüberdachung) dieser hat nach dem...
  5. Garagendach Abdichten - Attika bauen oder reichen Dachrandabschlussprofile?

Garagendach Abdichten - Attika bauen oder reichen Dachrandabschlussprofile?: Hallo zusammen! Nachdem ich das Forum schon viele Jahre lesend zur Hilfe nehme, habe ich nun ein spezifisches Anliegen auf meiner Baustelle bei...