Attika mit OSB und Blechabdeckung...

Diskutiere Attika mit OSB und Blechabdeckung... im Dach Forum im Bereich Neubau; ... als Dachrand eines Flachdachs: Direkt unterhalb der Blechabdeckung der Attika (mit Vorstossblech, ohne nenneswertes Quergefälle) befindet...

1. archi3

archi3

Beruf:
    Architekt
    ... als Dachrand eines Flachdachs:

Direkt unterhalb der Blechabdeckung der Attika (mit Vorstossblech, ohne nenneswertes Quergefälle) befindet sich eine OSB-Platte 25 mm ohne zwischenliegende Trennschicht.

Nach den Fachregeln für Metallarbeiten (ZVDH, Ausg. 03/2006), 2.5.1 Abs. 6 sind u.a. OSB-Platten nicht als Deckunterlage geeignet.
    Würde das auch hier zutreffen bzw. sagt eine neuere Ausgabe Gegenteiliges?

Wäre hier eine Trennschicht zwischen Blech und OSB (ersatzweise Holzwerkstoff) anzuordnen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast360547

Gast360547 Gast

hmm

Moin,

habe zwar den genaen Wortlaut der neuen Fachregel für Metallarbeiten im Dachdeckerhandwerk nicht im Kopf, aber OSB ist m. M. nach für solch kleine Flächen im Bereich der Attika durchaus geeignet. Qualität wenn aber nicht < OSB 3.
    Dabei aber bitte immer die DIN 68800 im Auge behalten.

In den Hinweisen für Holz und Holzwerkstoffe steht geschrieben, dass diese nach deren Montage sofort abgedeckt werden müssen. Ich würde also eine Trennlage vorsehen. Das muss keine Bitumenbahn sein.

Grüße

stefan ibold

Thema: Attika mit OSB und Blechabdeckung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. attika osb

Die Seite wird geladen...

Attika mit OSB und Blechabdeckung... - Ähnliche Themen

1. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  2. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  3. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  4. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...
  5. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...