Attika Übertand / gemauerte Balkonbrüstung

Diskutiere Attika Übertand / gemauerte Balkonbrüstung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forenmitglieder, an unserem Neubau wurde ein Balkon im 1. Stock mit gemauerter Brüstung errichtet. Die Abdeckung wurde als Attika...

1. bmm85

bmm85

Hallo Forenmitglieder,

an unserem Neubau wurde ein Balkon im 1. Stock mit gemauerter Brüstung errichtet.
    Die Abdeckung wurde als Attika ausgebildet.
    Nachdem nun der Aussenputz aufgebracht ist, ergibt eine Messung zum Überstand der Abtropfkante aussen an einigen Stellen nur ~ 1,2 cm
    Ist dies ausreichend ?
    Kann man von der Innenseite als fachmännische Abtropfkante sprechen ? (Wellung/Biegung)
    (Das Haus hat EG / 1.Stock und Dachgeschoss mit normalem Satteldach ~35°)

Überstand.jpg Attika05.jpg
    Vielen Dank
    bmm85

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    2 cm sollte der Überstand betragen, um Laufspuren auf der Wand zu vermeiden ( kann aber trotzdem passieren) ggf. Steht die Sichtblende nicht senkrecht und kann noch korrigiert werden. Bei Unebenheiten im Putz kann es mal enger werden, dann müsste alles noch weiter überstehen , und das sieht meist bescheiden aus.

3. #3 Jo Bauherr, 11.11.2021
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    (Ex)-Vermieter
Thema:

Attika Übertand / gemauerte Balkonbrüstung

Die Seite wird geladen...

Attika Übertand / gemauerte Balkonbrüstung - Ähnliche Themen

1. sehr schräge Lage der Schlussstein aufgrund Attika ???

sehr schräge Lage der Schlussstein aufgrund Attika ???: Hallo zusammen, bräuchte mal wieder eure Einschätzung zu einem glücklicherweise eher kleinerem Thema. Unser Satteldach ist mit einer Attika...
  2. Garage Flachdach: Attika mauern oder in Holz ausführen?

Garage Flachdach: Attika mauern oder in Holz ausführen?: Hallo liebes Forum, ich bin derzeit in der Umsetzung eines Flachdachs mit umlaufender Attika (ca. 30 cm hoch) aus Holz für meine Garage und bin...
  3. Wie Attika auf Garagendach mit Blech verkleiden?

Wie Attika auf Garagendach mit Blech verkleiden?: Hallo zusammen, ich wollte mich mal an die Garage dran wagen bei uns und den Dachrand mit Blech verkleiden. Das hatte der Vorbesitzer wohl nicht...
  4. Ringanker / Attika Schwindrisse abdichten ?

Ringanker / Attika Schwindrisse abdichten ?: hallo, ich habe mir einen ringnaker giesen lassen 30x35cm. ausgeführt mit u-schalung (dieser dient als terreassenüberdachung) dieser hat nach dem...
  5. Garagendach Abdichten - Attika bauen oder reichen Dachrandabschlussprofile?

Garagendach Abdichten - Attika bauen oder reichen Dachrandabschlussprofile?: Hallo zusammen! Nachdem ich das Forum schon viele Jahre lesend zur Hilfe nehme, habe ich nun ein spezifisches Anliegen auf meiner Baustelle bei...