Attika

Diskutiere Attika im Dach Forum im Bereich Neubau; Hello! unser Attika beim Flachdach sollte aus Stahlbeton sein und wird letztendlich gegen unser Leistungsbeschreibung und Ausfürungspläne aus U...

1. #1 ednicdraw, 26.07.2008
    ednicdraw

ednicdraw

Beruf:
    hausfrau
    Hello!
    unser Attika beim Flachdach sollte aus Stahlbeton sein und wird letztendlich gegen unser Leistungsbeschreibung und Ausfürungspläne aus U Formatigen Ziegelsteine erstellt worden, ab und zu mit Ring Ankern. Die Wärmedämmung sollte auf das Stahlbeton kommen ist aber innerhalb des Zeigelsteins.
    Ist die geänderte Ausführung so OK? Ist is konstruktiv/kostenmäsig gleichgültig?
    Danke für Eure Feedback!
    p.s. Schlüsselfertig mit GU....aber eigene Archi für LP 5 & 8.

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    das sollte der beantworten der es geplant hat.
    hier über sinn und zweck von bauweisen zu spekulieren bringt nix, wenn man die gesamtplanung nicht kennt.

Thema:

Attika

Die Seite wird geladen...

Attika - Ähnliche Themen

1. Wie Attika auf Garagendach mit Blech verkleiden?

Wie Attika auf Garagendach mit Blech verkleiden?: Hallo zusammen, ich wollte mich mal an die Garage dran wagen bei uns und den Dachrand mit Blech verkleiden. Das hatte der Vorbesitzer wohl nicht...
  2. Ringanker / Attika Schwindrisse abdichten ?

Ringanker / Attika Schwindrisse abdichten ?: hallo, ich habe mir einen ringnaker giesen lassen 30x35cm. ausgeführt mit u-schalung (dieser dient als terreassenüberdachung) dieser hat nach dem...
  3. Garagendach Abdichten - Attika bauen oder reichen Dachrandabschlussprofile?

Garagendach Abdichten - Attika bauen oder reichen Dachrandabschlussprofile?: Hallo zusammen! Nachdem ich das Forum schon viele Jahre lesend zur Hilfe nehme, habe ich nun ein spezifisches Anliegen auf meiner Baustelle bei...
  4. Welches Material für Attika ?

Welches Material für Attika ?: Hallo mal wieder, ich bin gerade dabei das Flachdach von der Garage fertigzustellen bzw. abzudichten. Als ersten Schritt möchte ich nun eine...
  5. Zuerst Attika oder zuerst Dämmung/Putz?

Zuerst Attika oder zuerst Dämmung/Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Wir haben ein Haus gekauft, an welchem am Vorbau die...