Attikablech kleben - in Kombination EPDM?

Diskutiere Attikablech kleben - in Kombination EPDM? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich plane für ein Gartenhaus aus Holz mit einem Flachdach gerade die Attikaausführung. Es ist geplant das Dach über eine geklebte...

1. AltSanierung

AltSanierung

Beruf:
    Zahlenmensch
    Guten Tag,

ich plane für ein Gartenhaus aus Holz mit einem Flachdach gerade die Attikaausführung. Es ist geplant das Dach über eine geklebte EPDM-Folie abzudichten und die EPDM auch auf die komplette Holz-Attika zu führen. Auf die Attika soll dann ein Blech angebracht werden.

Erste Idee war, das Blech zu kleben, allerdings eignet sich der Kleber lt. Hersteller nicht für eine Verklebung bei Untergrund EPDM.

Gibt es in der Praxis Lösungen wie eine Blech-Attika-Verklebung bei Nutzung einer EPDM-Folie möglich ist oder scheidet eine Verklebung dann grundsätzlich aus?

Vielen Dank für ein paar Tipps.
    Martin

2. Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Nimm doch Spenglerschrauben - für ein Gartenhaus mehr als ausreichend.

3. Fabian Weber

Fabian Weber

Oder den Kleber der EPDM-Bahn.

Thema:

Attikablech kleben - in Kombination EPDM?

Die Seite wird geladen...

Attikablech kleben - in Kombination EPDM? - Ähnliche Themen

1. EPS Perimeter Dämmung kleben Bitumen Dickbeschichtung Sockel

EPS Perimeter Dämmung kleben Bitumen Dickbeschichtung Sockel: Guten Tag Zusammen, hier bin ich schon wieder,und heute möchte ich Euch mit Fragen zu EPS kleben auf Bitumenbeschichtung belästigen. Bei unserer...
  2. Murks am Dach / Ziegel kleben?

Murks am Dach / Ziegel kleben?: Hallo zusammen, Wir bauen ein Friesenhaus und leider haben wir zur Zeit Theater mit unserem Bauträger. Nachdem ein Giebel bereits vollständig ab-...
  3. Pflasterriegel - Welchen Kleber - Bodenbelag

Pflasterriegel - Welchen Kleber - Bodenbelag: Hallo Zusammen. In unseren neuen Büroanbau planen wir als Bodenbelag Pflasterriegel Klinker in rot braun Bunt 20x5x6. 30m2 Alles in...
  4. Kleber & RAL Fenster Montage

Kleber & RAL Fenster Montage: Hallo liebe Experten, Ist eine großzügige Verwendung von Kleber und das Flicken von Fensterdichtbändern noch eine fachgerechte Montage nach RAL?...
  5. Ytong Steine unter Sturz kleben

Ytong Steine unter Sturz kleben: Hallo zusammen mein Name ist Stefan, bin kaum angemeldet und hab auch schon eine Frage. Meine Mutter bekommt eine neue Haustuer. Die alte Tuer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden