Attikablech kleben - in Kombination EPDM?

Diskutiere Attikablech kleben - in Kombination EPDM? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich plane für ein Gartenhaus aus Holz mit einem Flachdach gerade die Attikaausführung. Es ist geplant das Dach über eine geklebte...

  1. #1 AltSanierung, 15.04.2019
    AltSanierung

    AltSanierung

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenmensch
    Ort:
    Leipzig
    Guten Tag,

    ich plane für ein Gartenhaus aus Holz mit einem Flachdach gerade die Attikaausführung. Es ist geplant das Dach über eine geklebte EPDM-Folie abzudichten und die EPDM auch auf die komplette Holz-Attika zu führen. Auf die Attika soll dann ein Blech angebracht werden.

    Erste Idee war, das Blech zu kleben, allerdings eignet sich der Kleber lt. Hersteller nicht für eine Verklebung bei Untergrund EPDM.

    Gibt es in der Praxis Lösungen wie eine Blech-Attika-Verklebung bei Nutzung einer EPDM-Folie möglich ist oder scheidet eine Verklebung dann grundsätzlich aus?

    Vielen Dank für ein paar Tipps.
    Martin
     
  2. #2 Lexmaul, 15.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Nimm doch Spenglerschrauben - für ein Gartenhaus mehr als ausreichend.
     
  3. #3 Fabian Weber, 15.04.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    5.144
    Oder den Kleber der EPDM-Bahn.
     
Thema:

Attikablech kleben - in Kombination EPDM?

Die Seite wird geladen...

Attikablech kleben - in Kombination EPDM? - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. Tipps für Attikablech Flachdach

    Tipps für Attikablech Flachdach: Hallo Leute, ich muss nun endlich vor dem Winter mein WU-Umkehr-Flachdach dämmen und die Attikableche anbringen. Ich möchte gerne ein...