Attikaerhöhung Reihenbungalow

Diskutiere Attikaerhöhung Reihenbungalow im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wenn ich bei einen Reihenbungalow mit Umkehrdach (22 cm Holzbalkendecke) die Dämmung verbessern möchte, müsste ich wohl die Attika...

  1. SvenLFr

    SvenLFr

    Dabei seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,

    wenn ich bei einen Reihenbungalow mit Umkehrdach (22 cm Holzbalkendecke) die Dämmung verbessern möchte, müsste ich wohl die Attika erhöhen um überhaupt genug Dämmhöhe erreichen zu können. Nun ist das aber ein Reihenbungalow und alle Häuser sind gleich hoch, müsste ich dazu erstmal einen Bauantrag erstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Warum wandelst du das Dach nicht in ein Warmdach um? Das hat bessere Werte als ein Umkehrdach und den Oberflächenschutz könnte man auch auf ein Warmdach packen - so fern es die Statik zulässt.

    Zum Bauantrag lohnt es sich einfach mal im Bauamt anzurufen und nett und höflich um Auskunft zu bitten ob ein Antrag nötig ist oder nicht.
     
Thema:

Attikaerhöhung Reihenbungalow

Die Seite wird geladen...

Attikaerhöhung Reihenbungalow - Ähnliche Themen

  1. PUR Attikaerhöhung,bzw. Verbreiterung

    PUR Attikaerhöhung,bzw. Verbreiterung: Hey!;) Wer hat Erfahrungen damit? Empfehlenswert? Bin beim Informationen sammeln bzgl.Flachdacherneuerung darüber gestolpert. Gruß optikus