Attikahochzug Flachdach Intensivbegrünung

Diskutiere Attikahochzug Flachdach Intensivbegrünung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wie hoch muss bei einem Flachdach mit Intensivbegrünung die Attika über die oberste Schicht gezogen werden?

1. Globe

Globe Gast

Wie hoch muss bei einem Flachdach mit Intensivbegrünung die Attika über die oberste Schicht gezogen werden?

2. Bruno

Bruno

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Flachdachrichtlinien Abschnitt 5.5:

Die Höhe der Abdichtung an Dachrandabschlüssen soll bei Dachneigungen bis 5° (8,8%) mindestens 0,10 m über Oberfläche Belag betragen.
    ...
    Die Abdichtungsbahnen des Anschlusses sollen bei Dachrandaufkantungen bis zur Außenkante geführt und befestigt werden.

Darauf kommt noch eine Dachrandabdeckung.

Mit Oberfläche Belag ist OK Vegetationsschicht gemeint, siehe Flachdachrichtlinien Abschnitt 5.2.1.

3. Globe

Globe

Beruf:
    Student
    Hallo !
    Danke für die Antwort.

Ich habe bei einer Prüfung die Attika 45cm über die OK der Vegetationsschicht gezogen und der Prof. hat gemeint dass wäre zu wenig!?

4. Bruno

Bruno

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Dann kann er keine technischen Aspekte gemeint haben. Vielleicht gestalterische? Oder soll die Attika eine Absturzsicherung darstellen?

5. Globe

Globe

Beruf:
    Student
    Nein, er meinte das Wasser würde überlaufen. Ich verstehe es ja selbst nicht.
    Die Abdichtung habe ich auch ganz nach oben gezogen. Ich werde nochmal zu ihm hingehen.

Thema:

Attikahochzug Flachdach Intensivbegrünung

Die Seite wird geladen...

Attikahochzug Flachdach Intensivbegrünung - Ähnliche Themen

1. Flachdach Garage

Flachdach Garage: Hallo, ich habe mir eine Garage errichten lassen. Die Abmessung ist 4,60 m x 10,50 m. Das Mauerwerk (24cm Stein) steht auf einer vollvergossenen...
  2. Neues Garagen Flachdach

Neues Garagen Flachdach: Moin miteinander, Wir haben einen Kondenswasserschaden und wollen unser Garagen Flachdach neu aufbauen. Die Garage+Werkstatt hat die Maße...
  3. Solarmodule auf Flachdach

Solarmodule auf Flachdach: Wir haben uns für unsere Garage ein 2000W Balkonkraftwerk gekauft und wollten die Montage mit einem K2 System realisieren. Unglücklicherweise...
  4. Gauben-Flachdächer ohne Gefälle ausgeführt

Gauben-Flachdächer ohne Gefälle ausgeführt: Guten Tag zusammen, unser Zimmermann und zugleich Bauleiter für unseren neuen Dachstuhl hat die beiden Gauben-Flachdächer ohne Gefälle...
  5. Flachdach mit Sandwichplatten bedecken?

Flachdach mit Sandwichplatten bedecken?: Folgender Sachstand Gebäude aus 1968. Beton Flachdach mit max 3-5 Grad Gefälle sowie Bitumbahnen verschweißt. Nun müsste demnächst mal...