Attikaputz platzt ab

Diskutiere Attikaputz platzt ab im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben folgendes Problem: 1 Jahr nach Fertigstellung des Außenputzes platzt nun an drei größeren Stellen der Oberputz ab, aber nur an...

  1. #1 gast1965, 08.05.2018
    gast1965

    gast1965

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizintechniik
    Ort:
    Trier
    Hallo,
    wir haben folgendes Problem:
    1 Jahr nach Fertigstellung des Außenputzes platzt nun an drei größeren Stellen der Oberputz ab, aber nur an der Südseite der Nordattikawand, die Westseite der Ostattikawand scheint nicht betroffen.
    Wie man auf dem Bild erkennen kann platz der Oberputz unten oberhalb der Putzabschlussleiste (zum Einstecken der Blechverwahrung) ab, nicht, wie man bei eventueller Undichtigkeit der Granitabdeckung erwarten würde: direkt unter der Granitabdeckung (nach innen geneigt mit Überstand).
    PICT1666.JPG

    Der Bodenaufbau der Dachterrasse (über Garage) ist folgender:
    20 cm Betondecke, 2% im Gefälle
    Bitumenschweißbahn, bis auf zukünftige Höhe der Putzabschlußleiste seitlich hochgeführt (ca. 35 cm)
    EPS 10 cm, Vlies, EPDM
    EPDM wurde ebenfalls seitlich hochgeführt bis Höhe der Putzabschlußleiste und verklebt

    EPS, EPDM und Blechverwahrung wurden küzlich bei trockenen Verhätlnissen aufgebracht

    ... ob ein Zusammenhang mit der kürzlichen Verlegung der EPDM besteht..kann auch Zufall sein.
    Nun eben dieses Schadensbild: es blättert aber nur der Oberputz ab, warum die Feuchtigkeit dort unten bei den Putzabschlußleisten entsteht ist ein Rätsel
    Woran könnte das liegen? Besten Dank im Voraus
     
Thema:

Attikaputz platzt ab

Die Seite wird geladen...

Attikaputz platzt ab - Ähnliche Themen

  1. Beton platzt an gegossener Mauer ab - Ursache?

    Beton platzt an gegossener Mauer ab - Ursache?: Hallo zusammen, als ich gestern mit dem Hochdruckreiniger die Betoneinfassung meines Stellplatzes gereinigt habe, ist mir aufgefallen, dass der...
  2. Armierungsmörtel im Sommer, oberste Schicht platzt ab

    Armierungsmörtel im Sommer, oberste Schicht platzt ab: Hallo, es geht um ein privates WDVS mit EPS, darauf Klebe- und Armierungsmörtel inklusive Armierungsgewebe, ein kleiner eingeschossiger Anbau von...
  3. Sockel Farbe platzt ca 60 cm überm Boden ab

    Sockel Farbe platzt ca 60 cm überm Boden ab: Hi habe leider den nächsten Feuchtigkeitsschaden. nach 5 Jahren platzt die sockelfarbe ab, siehe Foto. Ca 50-60 cm über bodenniveau. Nur an...
  4. Außenputz Garage platzt ab

    Außenputz Garage platzt ab: Hallo liebe Experten, heute Morgen stellte ich überrascht fest, dass sich Teile des Außenputzes meiner Garage über Nacht verabschiedet haben....
  5. Dichtschlämme platzt von Kalk-Zementmörtel ab

    Dichtschlämme platzt von Kalk-Zementmörtel ab: Hallo, ich habe im letzten Sommer/Herbst an einer Stützmauer aus Schalungssteinen eine Dichtschlämme aufgebracht. Diese Dichtschlämme platzt...