Attikaverkleidung

Diskutiere Attikaverkleidung im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin! Wir werden dieses Jahr einen Geräteschuppen bauen. Wir haben uns außen für Rhombusleisten aus Lärche entschieden. Dieses Material möchte...

1. #1 Mr Bobek, 07.04.2018
    Mr Bobek

Mr Bobek

Beruf:
    Dipl.Kfm.
    Moin!

Wir werden dieses Jahr einen Geräteschuppen bauen. Wir haben uns außen für Rhombusleisten aus Lärche entschieden. Dieses Material möchte ich auch gerne für die Attikaverkleidung unseres Hauses (Flachdach) nutzen.

Momentan sind dort auf Aluminiumlager Eternitplatten eingehängt. Die möchte ich entfernen (lassen) und anschließend auf die Balken Dachpappe nageln und darauf die Leisten schrauben.

Bisher habe ich so etwas noch nicht gesehen (auch im Internet nicht). Gibt es dafür einen guten Grund?

Die Belüftung wäre wie bisher von unten gewährleistet.

Für eure Meinungen schon mal besten Dank!

Gruß
    Bobek

2. #2 Mr Bobek, 08.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2018
    Mr Bobek

Mr Bobek

Beruf:
    Dipl.Kfm.
    Ich gehe davon aus, dass selbst bei einer Höhe von 30cm eine Hinterlüftung gewährleistet sein muss. Wieviel sollte diese denn mind. betragen, auch 30mm?

Gibt es vielleicht eine Folie, die eine Belüftung des Daches ermöglicht, aber Wind- und Wasserfest ist (anstatt der Dachpappe)? Folien, die ich bisher gesehen habe, gehen von geschlossenen Wänden hinter der Traglattung aus.

Danke

3. #3 Andybaut, 08.04.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Bilder, Zeichnungen ?
    Ich verstehe es leider nicht.

Thema:

Attikaverkleidung

Die Seite wird geladen...

Attikaverkleidung - Ähnliche Themen

1. Attikaverkleidung, Dachkasten, welches Material?

Attikaverkleidung, Dachkasten, welches Material?: Hallo zusammen, ich bin kurz vorm Häuslebauen und will "modernen Toskanastil" bauen. Heißt für mich: Außenmaß 10x14m; Walmdach evtl. mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden